Polizeimeldung

Radfahrerin auf Leipziger Straße verletzt

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr stürzte auf der Leipziger Straße eine Radfahrerin. Sie war zuvor mit ihrem Vorderrad in Straßenbahnschienen geraten. Die Frau fiel gegen ein Auto und riss dabei einen Außenspiegel ab.

Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Radfahrerin war stadteinwärts unterwegs, als es kurz vor der Industriestraße zu dem Unfall kam. Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

  • ANZEIGE

Eine Meinung zu “Radfahrerin auf Leipziger Straße verletzt

  1. Jürgen sagt:

    Der Frau alles Gute und vollständige Genesung!

    Dieser Abschnitt ist einer der Unfallschwerpunkte in Dresden, wie man leicht auf der Karte beim ADFC sehen kann: http://unfallviewer.adfc-dresden.de/#18/51.09090/13.70276.
    Kein Wunder: wenn man eine Straße ohne sicher Infrastruktur für Fußgänger und Radfahrer baut, produziert man wissentlich Schwerverletzte und Tote. Als Radfahrer muss man hier im spitzen Winkel teils mehrfach die Schienen kreuzen und wird dabei von Autofahrern ohne Sicherheitsabstand bedrängt oder gar überholt, wie bei dem Unfall an gleicher Stelle im Mai.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 22. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Jetzt gilt Tempo 30 in der Bürgerstraße

In der Bürgerstraße gilt ab  sofort Tempo 30. Die entsprechenden neuen Verkehrsschilder sind in den vergangenen Tagen angebracht worden. >>>

Regionalverkehr-Streik mit Auswirkungen auf Pieschen

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Gewerkschaft >>>

Bewaffneter Raub blieb beim Versuch

In Kaditz ereignete sich gestern Mittag, zwischen 12.20 Uhr und 12.24 Uhr, ein versuchter Raubüberfall in einem Tabakwarenladen. Ein unbekannter,

>>>
Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen – Radfahrer verletzt

In Bereich Pieschen ereigneten sich kürzlich zwei Vorfälle, die polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Am frühen Donnerstagmorgen >>>