Einsatz an und auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Nächtlicher Einbrecher flieht über die Elbe

Nach einem Einbruch in eine Gaststätte am Wallgäßchen in der Neustadt hat die Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr am frühen Freitagmorgen in und an der Elbe nach einem Tatverdächtigen gesucht.

Ein Zeuge hatte die Beamten informiert, dass sich ein Unbekannter in den Räumen befand. Polizisten begaben sich umgehend dorthin, dem Täter gelang es jedoch in Richtung Elbe zu fliehen. Kurze Zeit später sahen Beamte den Mann im Gras auf den Elbwiesen liegen. Als sie näherkamen, begab er sich zwischen Augustusbrücke und Marienbrücke in die Elbe. Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten den Bereich entlang des Flusses auch in dem Bereich zwischen Marien- und Flügelwegbrücke ab. Feuerwehrleute der Wachen Albertstadt, Altstadt und Löbtau waren im Einsatz, sie befuhren mit einem Boot die Elbe und leuchteten den Fluss aus. Gegen 7 Uhr wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Einsatz auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Einsatz auf der Elbe. Foto: Roland Halkasch

Der Unbekannte konnte entkommen. Am anderen Elbufer entdeckte die Polizei entsprechende Spuren. Im Wasser wurde lediglich ein Rucksack gefunden. Die Polizei prüft, ob dieser dem flüchtigen Täter gehört.

  • ANZEIGE

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 22. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Jetzt gilt Tempo 30 in der Bürgerstraße

In der Bürgerstraße gilt ab  sofort Tempo 30. Die entsprechenden neuen Verkehrsschilder sind in den vergangenen Tagen angebracht worden. >>>

Regionalverkehr-Streik mit Auswirkungen auf Pieschen

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Gewerkschaft >>>

Bewaffneter Raub blieb beim Versuch

In Kaditz ereignete sich gestern Mittag, zwischen 12.20 Uhr und 12.24 Uhr, ein versuchter Raubüberfall in einem Tabakwarenladen. Ein unbekannter,

>>>
Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen – Radfahrer verletzt

In Bereich Pieschen ereigneten sich kürzlich zwei Vorfälle, die polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Am frühen Donnerstagmorgen >>>