Polizeimeldung

In Autos eingebrochen

In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Fahrzeuge ein.

Die Einbrecher zerstörten die Seitenscheiben eines VW T-Cross in der Gustav-Richter-Straße und eines 1er BMW in der Burgsdorffstraße. Ein Laptop mit Zubehör im Wert von etwa 2.100 Euro wurde aus dem BMW entwendet, während aus dem VW eine Tasche mit Sportsachen im Wert von ungefähr 40 Euro gestohlen wurde. Der Schaden an den Fahrzeugscheiben wurde jeweils auf 200 Euro geschätzt.

Die Polizei Sachsen rät hierzu, grundsätzlich keine Wertsachen im Auto oder der Dachbox zu lagern. Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach solllten immer geschlossen sein, selbst wenn man im Auto übernachtet. Taschen, Smartphones oder weitere Gegenstände auch nicht im Auto liegen lassen, wenn man nur kurz das Auto verlässt. Diebe vermuten in jeder Tasche Gegenstände, die sie zu Geld machen können. Bei jedem Diebstahl sollte man sofort die Polizei einschalten.

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof


Tatverdächtige nach Einbruch in Auto gestellt

In einem anderen Falle haben am Mittwoch, am Nachmittag Anwohner in einer Tiefgarage an der Leipziger Straße eine 35-jährige Frau gestellt, die zuvor Bekleidung gestohlen hatte.

Die Frau begab sich in die offen stehende Tiefgarage, schlug die Scheibe eines Toyota ein und durchsuchte den Wagen. Sie stahl nichts. Anschließend entwendete sie Bekleidung, die in der Tiefgarage lagerte und begab sich in die Kellerräume des Hauses. Dort wurde sie von Hausbewohnern gestellt und alarmierten Polizisten übergeben.

Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf etwa 250 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Gegen die 35-jährige Tschechin wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

  • Anzeige

    Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Gestohlener Audi kollidierte bei Verfolgung mit Polizeifahrzeug

Am Donnerstag, 11. Juli 2024 kam es gegen 8.25 Uhr auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Dresden-Altstadt und Dresden-Neustadt >>>

Pieschner Kinotipps ab 11. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Probealarm am Mittwoch

Am Mittwoch, 10. Juli 2024, werden in Dresden um 15 Uhr für zwölf Sekunden die Sirenen stadtweit zum Probealarm ertönen. Zu hören ist ein Signal, >>>

Hat der Platz ohne Namen eine Zukunft?

Lassen oder zupacken, das ist hier die Frage! Seit Jahrzehnten steht der kleine Platz an der Kreuzung Thäterstraße und Mengsstraße in Übigau >>>

Hitze nicht unterschätzen

Am Sonnabend soll es bis 32 Grad warm werden. Für Freibad-Gänger ein Traum, für viele Menschen jedoch eine ziemliche Herausforderung, besonders >>>