Fernwärmeversorgung in Trachau an vier Tagen stundenweise unterbrochen

Seit heute morgen führt die SachsenEnergie planmäßige Baumaßnahmen im Trachauer Fernwärmenetz durch. Aus diesem Grund wird die Fernwärmeversorgung für einen Teil der Trachauer Fernheizkunden von 7 Uhr bis 18 Uhr unterbrochen. Betroffen sind hier alle Kunden im Bereich Aachener Straße, Lichtenbergweg, Kopernikusstraße, Trobischstraße und Carl-Zeiss-Straße. Die Anwohner und andere Betroffene seien bereits vor einigen Tagen durch Aushänge informiert worden, sagte eine Sprecherin der SachsenEnergie.

Die nächste Unterbrechung ist für Dienstag, den 18. April, angekündigt. Dieses Mal wird die Fernwärmeversorgung dann von 7 bis 14 Uhr für die Trachauer Fernheizkunden eingestellt. Grund dafür sind Bauarbeiten im Heizhaus Trachau. Von der Maßnahme sind unter anderem die Kita Apostelkirche, alle Mieterinnen und Mieter der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft Dresden eG sowie der Wohnungsgenossenschaft Trachau-Nord eG betroffen. Das Krankenhaus Neustadt wird über das zentrale Fernheiznetz weiter versorgt.

Im Mai wird an zwei weiteren Tagen die Fernwärmeversorgung in Trachau planmäßig stundenweise vollständig unterbrochen. Die Termine dafür stehen noch nicht fest und werden rechtzeitig mitgeteilt.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …