Fahrrad-Codierung: ADFC bietet Sondertermin am 6. Mai an

Die Fahrradverkaufszahlen steigen ungebrochen und so ist die Diebstahl-Abschreckung mittels Fahrradcodierung bei den Dresdnerinnen und Dresdnern weiter sehr gefragt. „Das Interesse an unserer Fahrrad-Codierung ist ungebrochen“, berichtet Edwin Seifert, Geschäftsführer des ADFC Dresden. Mit der minutengenauen Terminbuchung über das Termin-Anmeldeportal des ADFC komme jede und jeder sofort an die Reihe. „So können wir auch das Entstehen einer Warteschlange vermeiden“, betonte Seifert. Ganz wichtig sei, den Kaufbeleg zum Fahrrad mitzubringen, ohne den keine Codierung gibt. Wichtig sei auch das Geld für die Codiergebühr in Höhe von 10 Euro.

Die Fahrrad-Codierung findet vor den Türen der ADFC-Geschäftsstelle im Innenhof Bautzner Straße 25 in der Äußeren Neustadt statt. Nicht einmal 10 Minuten dauert die Prozedur, dann wird das nächste Fahrrad von den ADFC-Ehrenamtlichen codiert.

Das ehrenamtliche ADFC-Team codiere Fahrräder – als Fahrradwerkstatt-Leistung – in der Regel alle 14 Tage am Mittwochnachmittag. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der Fahrradclub aber auch Sondertermine an.

Der nächste Sondertermin steht nun an. Codiert wird am Sonnabend, dem 6. Mai. Weitere Termine sind darüber hinaus auch im Juni buchbar.

Anzeige

Elberad


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kleingartenverein Concordia – ein Interview

Ich bin Adrian Lange und in offizieller Funktion der Vereinsvorsitzende von Concordia e.V.

Und seit wann schon?

Ich mach das seit 2014, also >>>

Wald in Dresden: Wegegebot bei hoher Brandgefahr

Die Stadt Dresden hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Betreten der Wälder einschränkt. Ab Waldbrandgefahrenstufe 4 dürfen >>>

Radfahrer bei Unfall in Kaditz schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist ein 46-jähriger Radfahrer in Kaditz schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 7.50 Uhr auf dem Radweg der Kötzschenbroder >>>

Pieschner Kinotipps ab 3. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Dresden: Neue Kita-Gebühren ab 1. September 2025

Ab dem 1. September 2025 gelten in Dresden neue Elternbeiträge für die Kindertagesbetreuung. Die Beiträge steigen zwischen 7,2 Prozent >>>