Stadtbezirksamtsleiter Thomas Grundmann lädt zur Bürgersprechstunde. Foto: J. Frintert

Thomas Grundmann lädt zur Bürgersprechstunde im „Rausch“

Am kommenden Dienstag, dem 24. Oktober 2023, lädt der Stadtbezirksamtsleiter der Stadtbezirksämter Pieschen und Klotzsche, Thomas Grundmann, zur Bürgersprechstunde im Stadtbezirk Pieschen ein.

Ab 18 Uhr steht er in der Gaststätte „Rausch“, Bürgerstraße 36, allen Interessierten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. „Mir ist wichtig, die Sorgen, Wünsche und Probleme der Bürgerinnen und Bürger in Pieschen aufzunehmen“, so Grundmann. Die lockere und ungezwungene Atmosphäre im „Rausch“ sei dafür bestens geeignet. Eine vorherige Anmeldung zur Bürgersprechstunde sei nicht erforderlich. Auf Grund des möglichen Andranges kann es aber zu kurzen Wartezeiten kommen.

Es ist das erste Mal, dass der Amtsleiter so einen Plausch einrichtet. Gegenüber Pieschen-Aktuell sagte er, dass er gern ein besseres Gefühl dafür bekommen möchte, was den Menschen im Stadtbezirk wirklich wichtig ist. „Es ist in gewisserweise auch ein Experiment, wir wissen ja noch nicht, was dabei rauskommt“, sagt er. Wenn das Experiment jedoch erfolgreich sei, könne er sich vorstellen, die Veranstaltung regelmäßig durchzuführen, dann natürlich immer in anderen Stadtteilen.

Bürgersprechstunde mit Stadtbezirksamtsleiter Thomas Grundmann

  • Dienstag, 24. Oktober, ab 18 Uhr
  • Rausch, Bürgerstraße 36, 01127 Dresden-Pieschen

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 29. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Doppelstreik bei Bus, Bahn und Fähre

Von Donnerstag bis Sonnabend werden erst Busse und Fähren, dann auch die Straßenbahnen bestreikt. Die Gewerkschaft Verdi will damit ihren >>>

Ab 1. März Deutschland-Semesterticket – für TU-Studenten wird noch verhandelt

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen am dem kommenden Sommersemster >>>

Drei Frauen bei Unfall verletzt – 16.000 Euro Sachschaden

Bei einem Unfall in Trachenberge sind am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr drei Frauen leicht verletzt worden. Die 59-jährige Fahrerin eines >>>

Pieschen-Seife selbst gemacht

Seife – die hat man, ob nun flüssig oder fest, eigentlich jeden Tag in den Händen. Wie wird sie aber hergestellt? Den Pieschener Wissenschaftler >>>