Polizeimeldung

Autoteile demontiert – Einbrüche in Wohnung und Geschäftsräume

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte die Abstandssensoren eines Audi A4 sowie eines Audi A5 auf der Straße An der Elbaue abgebaut und gestohlen. Als Zeitraum gab ein Polizeisprecher den 14. Mai, 21 Uhr, bis 15. Mai, 5.40 Uhr an. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 10.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 450 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Montag zwischen 12 und 16 Uhr sind Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kolbestraße in Kaditz eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise ins Haus und traten die Wohnungstür ein. Sie stahlen nach erster Übersicht aus einer Geldkassette etwa 3.000 Euro. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Laptop und Handy gestohlen

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Büro in der Rehefelder Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten das Schloss einer Tür und gelangten so in die Räume. Dort brachen sie einen Tresor und eine weitere Tür auf. Sie stahlen ein Laptop, ein Handy, etwa 650 Euro und Süßigkeiten im Gesamtwert von rund 2.200 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Mutmaßlicher Einbrecher gestellt

Dresdner Polizisten haben in der Nacht zum Dienstag, gegen 1 Uhr, einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der 43-Jährige hatte zuvor gemeinsam mit einem Komplizen das Fenster eines Geschäfts an der Weimarischen Straße gewaltsam geöffnet. Sie stahlen Bargeld, Briefmarken und Waren im Gesamtwert von rund 650 Euro. Zeugen beobachteten die Tat und alarmierten die Polizei.

Die Polizisten konnten den Mann im Umfeld stellen. Er hatte einen Teil des Diebesguts bei sich. Zudem hatte er etwas Crystal einstecken. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher, fertigten die entsprechenden Anzeigen und brachten den 43-jährigen Deutschen in Gewahrsam. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Mann entblößte sich vor drei Mädchen – Zeugenaufruf

Am Dienstag, gegen Mittag, entblößte sich ein unbekannter Mann vor drei Mädchen an einer Grundschule an der Micktner Straße. Die zehn- bis >>>

Schatten für den Spielplatz Konkordienstraße

Die Sache mit dem Schatten am Sandkasten zieht sich schon eine Weile durch die Beratungen des Stadtbezirksbeirates. Im Oktober bewilligten >>>

Portemonnaie aus Rollator geklaut

Bislang Unbekannte haben am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr einer 87-jährigen Frau das Portemonnaie gestohlen. In diesem befanden sich >>>

Stadtbezirksbeirat Pieschen tagt am Dienstag, 18. Juni, öffentlich

Am Dienstag tagt der Stadtbezirksbeirat Pieschen zum 54. Mal in dieser Legislaturperiode. Es ist vermutlich die letzten Sitzung der 19 >>>

Rund ums körperliche Wohlbefinden

Rückenschmerzen, Muskelverletzung oder einfach Lust, alltägliche Gewohnheiten im Umgang mit dem Körper zu überdenken? „Dass Gesundheit >>>