Polizeimeldung

Aus den Polizeimeldungen

Jugendliche bei Unfall verletzt

Auf der Leisniger Straße stieß am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr ein Skoda Octavia mit einer Radfahrerin zusammen. Das 14-jährige Mädchen auf dem Rad wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 60-jährige Fahrerin des Octavia war in Richtung Leisniger Platz unterwegs und wollte einen auf der Straße stehenden Transporter überholen. Dabei stieß das Auto mit der Radfahrerin zusammen, welche zur gleichen Zeit vom Gehweg auf die Straße fuhr und dem Skoda entgegenkam. Am Skoda entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, am Fahrrad ca. 50 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Mazda gestohlen

Bislang Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr bis Donnerstag, 10.15 Uhr auf der Rehefelder Straße einen Minivan der Marke Mazda geklaut. Der sieben Jahre alte CX-5 hatte einen Wert von etwa 15.000 Euro. Bereits am Vortag wurde auch ein Ford Minivan auf der selben Straße entwendet (Pieschen-Aktuell vom 21. Juni)

Katalysatoren gestohlen

Unbekannte haben von einem Firmengelände an der Werftstraße isngesamt elf Katalysatoren gestohlen. Die Täter schnitten einen Zaun auf und gelangten so auf das Gelände. Der Schaden, der am Donnerstagvormittag festgestellt wurde, wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt.

Eine Meinung zu “Aus den Polizeimeldungen

  1. Helmut Liu sagt:

    „Jugendliche bei Unfall verletzt“
    Wer das Parkverhalten auf der Leisniger Straße ab Bürgerstraße bis zum Leisniger Platz kennt, wundert sich über Unfälle wie diesen doch überhaupt nicht mehr. Parken in zweiter Reihe -ob kurz oder auch über Nacht- gehört hier doch zum Alltag. Es werden Ausfahrten von Tiefgaragen blockiert, vor Parkbuchten die dort ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeuge blockiert usw. Die Ordnungshüter der Stadt müssten hier einfach regelmäßiger kontrollieren und auch reglementieren. Das spült benötigte Gelder in die Stadtkasse.

Das könnte Sie auch interessieren …

Feuer in der Wilder-Mann-Straße

Am Donnerstag hat es in einer Wohnung in Dresden-Trachau an der Wilder-Mann-Straße gebrannt. Nachbarn hatten den Notruf gewählt und Brandgeruch >>>

Pieschner Kinotipps ab 29. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Doppelstreik bei Bus, Bahn und Fähre

Von Donnerstag bis Sonnabend werden erst Busse und Fähren, dann auch die Straßenbahnen bestreikt. Die Gewerkschaft Verdi will damit ihren >>>

Ab 1. März Deutschland-Semesterticket – für TU-Studenten wird noch verhandelt

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen am dem kommenden Sommersemster >>>

Drei Frauen bei Unfall verletzt – 16.000 Euro Sachschaden

Bei einem Unfall in Trachenberge sind am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr drei Frauen leicht verletzt worden. Die 59-jährige Fahrerin eines >>>