Polizeimeldung

Zeugen zu sexuellem Übergriff in der Wilder-Mann-Straße gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines sexuellen Übergriffs am frühen Neujahrsmorgen in der Wilder-Mann-Straße. Den Hergang schildert ein Polizeisprecher so: „Eine 30-jährige Frau war am Neujahrstag gegen 5.15 Uhr auf dem Gehweg der Platanenstraße unterwegs. Dort fiel ihr ein Jogger auf, der in der Wilder-Mann-Straße zu ihr aufschloss und sie ansprach. Danach entfernte er sich kurzzeitig, kehrte plötzlich um und umklammerte die Frau von hinten. Da die Frau laut um Hilfe rief und sich wehrte, kamen beide zum Fall.“

Am Boden habe der Unbekannte die 30-Jährige dann unsittlich berührt. Da diese sich weiter wehrte, habe er von ihr abgelassen und sei davongelaufen. Beim Sturz sei die Frau leicht verletzt worden.

Die Personenbeschreibung lautet wie folgt: „Der Mann war 35 bis 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte kurze blonde Haare beziehungsweise eine Glatze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit weißen und roten Streifen über der Brust und einer schwarzen Wollmütze.“

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Vorfall und dem unbekannten Jogger machen können. Hinweise an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33.

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 10. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Simson geklaut, aber wiedergefunden

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang Unbekannte ein Moped Simson S51 aus einer Tiefgarage an der Brockwitzer Straße in Dresden-Mickten >>>

Neue Laternen für die Kötzschenbroder Straße

Auf der Kötzschenbroder Straße hat das Straßen- und Tiefbauamt etliche Gaslaternen ersetzt. Stattdessen stehen nun auf den ersten Blick >>>

Stadtweiter Sirenentest in Dresden

Am Mittwoch, dem 9. April 2024, um 15 Uhr ertönten in Dresden für zwölf Sekunden stadtweit die Sirenen. Das Signal bestand aus einem an- und >>>

Am Sonnabend findet „Meet&Street“ Fotografie-Festival im Geh8 statt

Am kommenden Samstag findet das Straßenfotografie-Festival „Meet & Street 2025“ im Pieschner Kulturzentrum „ >>>