Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 29-Jährigen wegen des Diebstahls eines Weihnachtsbaums. Der Mann entwendete vermutlich am frühen Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr den Baum aus einem Verkaufsstand an der Leipziger Straße und wollte ihn vom Ort wegtragen. Als er einen Streifenwagen bemerkte, ließ er das Nadelgehölz fallen und floh zu Fuß. Die Polizisten konnten ihn aber wenig später stellen und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Deutschen ein.
Mercedes aufgebrochen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend einen Mercedes auf der Tichatscheckstraße aufgebrochen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, schlug der Täter eine Scheibe ein und durchsuchte das Fahrzeug. Dabei wurde der Unbekannte von zwei Passanten gestört und er floh. Nach einer ersten Begutachtung stahl der Unbekannte ein Ladekabel. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Mann mit Spielzeugwaffe verursacht Polizeieinsatz im Elbepark
Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag für einen Polizeieinsatz im Elbepark gesorgt. Mehrere Passanten teilten dem Sicherheitsdienst mit, dass sie einen Mann in dem Einkaufscenter mit einer Waffe gesehen haben. Die Polizei sichtete daraufhin die Aufzeichnungen von Überwachungskameras. Darauf war tatsächglich ein Mann mit Wagge zu sehen. Alarmierte Polizeibeamte sicherten das Center, konnten den Unbekannten aber nicht mehr feststellen. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann Schaumstoffpfeile mit einer Spielzeugwaffe verschossen hatte. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Das könnte Sie auch interessieren …
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
„Octanol“
>>>Tausende Menschen strömten am Freitag und Sonnabend durch das Stadtviertel. Oschatzer, Torgauer und Konkordienstraße waren teils so >>>
Die Organisatoren haben bis zur letzten Minute richtig rangeklotzt, um ein wunderbares Fest zu gestalten.
- Hier geht’s zum Programm
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Erste Straßenbanner hängen, bunte Tücher flattern im milden Wind. Ehrenamtliche Helfer des Vereins „Sankt Pieschen e.V.“ >>>