Polizeimeldung

Siebenjährige verdächtig angesprochen – E-Bike-Fahrer flüchtet bei Kontrolle

Die Polizeidirektion Dresden geht aktuell einem Fall des verdächtigen Ansprechens von Kindern nach. „Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein siebenjähriges Mädchen am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr von einem Unbekannten auf der Arno-Lade-Straße angesprochen worden. Er forderte das Kind auf, ihm zu folgen“, schildert ein Polizeisprecher den Vorgang. Die Siebenjährige sei davon gelaufen und in einen Bus gestiegen. Der Unbekannte wurde als etwa 1,80 Meter großer Mann mittleren Alters beschrieben.

Die Polizei untersucht den Fall und bittet Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht haben, sich unter der Rufnummer (351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.

41-Jähriger nach Hausfriedensbruch gestellt

Dresdner Polizisten haben am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr einen 41-Jährigen gestellt, der zuvor vor einer Verkehrskontrolle geflohen ist. Der 41-Jährige war mit einem E-Bike auf der Hansastraße unterwegs. Als ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte, fuhr er statt anzuhalten in Richtung Elberadweg davon. Die Polizisten konnten den 41-Jährigen im Bereich einer Baustelle zwischen Leipziger Straße und Elberadweg stellen, wo er sich unter einem Bauwagen versteckte. Sie ermitteln nun wegen Hausfriedensbruch gegen den Deutschen und prüfen dabei, ob das E-Bike gestohlen ist.

Anzeige

Elberad


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 26. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Dresdner Power Lions gewinnen die Deutsche Meisterschaft

Die Dresdner Power Lions von Motor Mickten sichern sich erstmals den Titel in der Powerchair Football Bundesliga. Am Sonnabend, dem 21. >>>

Am Sonntag ist Nachbarschafts-Mitbring-Brunch in der Alten Gärtnerei

Die Solidarische Aktion Pieschen lädt auch im Monat Juni zum Nachbarschafts-Mitbring-Brunch im ein. „Wir wollen wieder mit euch >>>

Pâtisserie trifft Käse & Wein – eine Pieschener Geschäftsverbindung

„Das passt super“, meint Maria Krauß, Pâtissière in Pieschen. Seit Anfang des Jahres arbeiten Krauß und der Pieschner Unternehmer >>>

Rucksäcke und Tasche aus Autos gestohlen

Unbekannte sind im Stadtgebiet in mehrere Autos eingebrochen, im Stadtbezirk Pieschen verzeichnete die Polizei zwei Fälle.

In der Nacht >>>