Übigau für zehn Tage nicht über die Sternstraße erreichbar – Änderung für Buslinie 79

Bis zum 29. April ist die Zufahrt nach Übigau über die Sternstraße nicht möglich. Großräumige Umleitungen sind ausgeschildert. Grund sind Straßenbauarbeiten im Kreisverkehr Scharfenberger Straße, Sternstraße und Rethelstraße. Die Arbeiter erneuern hier die Asphaltdeckschicht sowie die Asphalttragschicht. Des Weiteren werden das Gerinne saniert und die Straßenabläufe instand gesetzt, teilte ein Rathaussprecher mit.

Während der Arbeiten ist die Fahrbahn voll gesperrt. Die Fußgänger können die Gehwege nutzen. Die Waschanlage sei über die Scharfenberger Straße erreichbar.

Die Buslinie 79 verkehrt ab Mittwoch, 20. April bis zum 29. April zwischen Brockwitzer Straße und Werftstraße jeweils über An der Flutrinne und Washingtonstraße. In Richtung Übigau geht es zusätzlich über Overbeckstraße.

Anzeige



Rund 60.000 Euro investiert die Stadt hier in die Straßeninstandsetzung. Den Auftrag hat die Firma Teichmann Bau GmbH aus Wilsdruff übernommen.

  • Anzeige



3 Meinungen zu “Übigau für zehn Tage nicht über die Sternstraße erreichbar – Änderung für Buslinie 79

  1. Edgar sagt:

    Gefühlt wird der Kreisverkehr von der Hälfte der Fahrzeugführer ignoriert. DVB-Busse inklusive. Wie lange gibt es diesen viel zu kleinen Kreisel eigentlich schon. Zehn oder Fünfzehn Jahre? Und da soll er schon wieder saniert werden? Die Gründe dafür erschließen sich mir auf den ersten Blick nicht. Alles wird besser! Sollte die Maßnahme nicht schon im November abgeschlossen sein?

  2. FDD sagt:

    Herrlich – eine Woche kein lärmender Schleichverkehr der mit 50 und mehr durch die 30er-Zonen brettert. Die Ruhe werden wir genießen.

    • derOlm sagt:

      Dafür brettern sie nun durch die 30er Zone „An der Flutrinne“, was schon mehrmals sehr gefährlich wurde durch die vielen Kinder, die dort wohnen und sich natürlich auch im Umfeld bewegen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 18. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Montag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>