In der Nacht zum Mittwoch ist ein Jugendlicher von Unbekannten bestohlen worden. Der 16-Jährige hatte sich am Abend gegen 20.30 Uhr mit Freunden am Elbepark getroffen. „Als er am nächsten Morgen gegen 7.45 Uhr in einer Straßenbahn in Striesen wach wurde, fehlten ihm seine Turnschuhe, eine Bauchtasche mit persönlichen Dokumenten, Monatskarte sowie Bargeld und ein Handy“, erklärte ein Polizeisprecher. Was genau in der Nacht geschah, sei aber noch unklar. Der 16-Jährige ist etwa 1,85 Meter groß, hat halblange gelockte Haare und trug schwarze Jogginghosen mit weißem Streifen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können oder denen der junge Mann in der Nacht in einer Straßenbahn oder im Stadtgebiet aufgefallen ist.
Telefon Polizeidirektion Dresden: 0351 483 22 33
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>