Zeit zum Schneemann bauen und Fotos schicken

Fra N Zi hat uns dieses Foto geschickt. Der Schneemann steht auf dem Spielplatz an der Ecke Trachenberger / Döbelner Straße. „Eine echte Attraktion“, sagt sie. Und bestimmt höher als zwei Meter. Das Kind davor jedenfalls misst 1,05 Meter, schreibt sie. Leider sei der Schneemann nun umgefallen.

Der viele Schnee könnte jetzt die ehrgeizigen Schneemann-Bauherren und Schneemann-Baufrauen zu neuen Höchstleistungen inspirieren. Gern veröffentlichen wir hier die Ergebnisse. Schickt eure Fotos einfach über Facebook oder per Mail an redaktion@7pieschen-aktuell.de.

Die Gelegenheit würde ich gern nutzen und euch eine Frage stellen. Als ich vor vielen Jahren Gitarre spielen lernte, brachte mir ein Kumpel das mit einem Lied vom Schneemann Zipfelzahn bei. Drei Akkorde – A, D, E7. Der Text ging so:

Anzeige



Es saß einst in der Schneemannschule der Schneemann Zipfelzahn

Er schnarchte leis auf seinem Stuhle, Physik stand auf dem Plan.

Der Lehrer sprach vom Schmelzpunkt, vom Eise und noch mehr,

weil Zipfelzahn schnarchte blieb tragischerweise sein Oberstübchen leer.

Der Text geht noch weiter, ich kann mich aber nicht erinnern. Wer hat das Lied schon mal gehört und kennt alle Strophen?

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>