Zeit zum Schneemann bauen und Fotos schicken

Fra N Zi hat uns dieses Foto geschickt. Der Schneemann steht auf dem Spielplatz an der Ecke Trachenberger / Döbelner Straße. „Eine echte Attraktion“, sagt sie. Und bestimmt höher als zwei Meter. Das Kind davor jedenfalls misst 1,05 Meter, schreibt sie. Leider sei der Schneemann nun umgefallen.

Der viele Schnee könnte jetzt die ehrgeizigen Schneemann-Bauherren und Schneemann-Baufrauen zu neuen Höchstleistungen inspirieren. Gern veröffentlichen wir hier die Ergebnisse. Schickt eure Fotos einfach über Facebook oder per Mail an redaktion@7pieschen-aktuell.de.

Die Gelegenheit würde ich gern nutzen und euch eine Frage stellen. Als ich vor vielen Jahren Gitarre spielen lernte, brachte mir ein Kumpel das mit einem Lied vom Schneemann Zipfelzahn bei. Drei Akkorde – A, D, E7. Der Text ging so:

Es saß einst in der Schneemannschule der Schneemann Zipfelzahn

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer


Er schnarchte leis auf seinem Stuhle, Physik stand auf dem Plan.

Der Lehrer sprach vom Schmelzpunkt, vom Eise und noch mehr,

weil Zipfelzahn schnarchte blieb tragischerweise sein Oberstübchen leer.

Der Text geht noch weiter, ich kann mich aber nicht erinnern. Wer hat das Lied schon mal gehört und kennt alle Strophen?

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Restaurierter Barock-Schriftzug leuchtet wieder in Dresden-Kaditz

In dieser Woche wurde der sanierte Barock-Schriftzug am Barock-Eventpark in Dresden-Kaditz offiziell eingeweiht. Die Leuchtreklame >>>

Kleingartenverein Concordia – ein Interview

Ich bin Adrian Lange und in offizieller Funktion der Vereinsvorsitzende von Concordia e.V.

Und seit wann schon?

Ich mach das seit 2014, also >>>

Wald in Dresden: Wegegebot bei hoher Brandgefahr

Die Stadt Dresden hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Betreten der Wälder einschränkt. Ab Waldbrandgefahrenstufe 4 dürfen >>>

Radfahrer bei Unfall in Kaditz schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist ein 46-jähriger Radfahrer in Kaditz schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 7.50 Uhr auf dem Radweg der Kötzschenbroder >>>

Pieschner Kinotipps ab 3. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>