Michael Thate als Vorsitzender der Linke Pieschen wiedergewählt

Der Stadtbezirksverband der Partei Die Linke hat am vergangenen Wochenende einen neuen Vorstand gewählt. Michael Thate,  Sozialassistent, bleibt Vorsitzender der Pieschener Linken. Zur Stellvertreterin wurde Diane Kotte, tätig als Sozialarbeiterin, gewählt. Sie ist zudem eine von vier Mitgliedern der Linken im Stadtbezirksbeirat Pieschen. Beisitzer im Vorstand sind nun der Forstwissenschaftler Jonas Schädlich und der Berufskraftfahrer Frank Mario Banitz. Die stärkere Sichtbarkeit im Stadtbezirk sei als zukünftige Aufgabe herausgestellt worden, ebenso wie die Vernetzung mit lokalen Akteuren und die bessere Einbindung insbesondere älterer Menschen im Stadtbezirk, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.

Jonas Schädlich ist einer der beiden Beisitzer im Vorstand. Foto: Linke Dresden

Kristin Hofmann, Leiterin der Stadtgeschäftsstelle der Linke Dresden, kündigte einen engagierten Wahlkampf zur Bundestagswahl an. Pieschen gehört zum Wahlkreis 160, Dresden II und Bautzen II, in dem Silvio Lang als Direktkandidat antritt. „Wir werden einen Wahlkampf bestreiten, der die Gesamtheit und Tiefe unseres Wahlprogrammes widerspiegelt“, sagte Hofmann und lud alle Interessierten ein, an den Infoständen gemeinsam zu diskutieren.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Nach 30 Jahren Dienst: Reinhilde Döschner vom Kinderhaus an der Apostelkirche verabschiedet

Am 17. Juli enden für Reinhilde Döschner 30 Jahre Kindergartenzeit im Kinderhaus an der Apostelkirche in Trachau: von 1992 bis 1998 als Erzieherin, >>>

Stadtbezirksbeirat Pieschen tagt am 5. Juli im Vereinsheim des KGV „Sommerfrische“

Am Dienstag, 5. Juli, kommt der Stadtbezirksbeirat Pieschen zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Die nächste Beratung >>>

Neu in der Oschatzer Straße: Rad Felix – ein Fahrradbauer mit Leidenschaft

Auch in die zweite Hälfte des ehemaligen Eisenwarengeschäfts auf der Oschatzer Straße ist neues Leben eingekehrt. Ende März berichteten >>>

Feiern und Tagen im Café de Paris – Räume mieten im Bistro „Mein Frankreichladen“

Der Platz für die Feier zu Hause ist nicht ausreichend? Das Gartenfest droht ins Wasser zu fallen? Ihr Büro ist zu klein?

Wir haben die Lösung! >>>

Alte Tatra-Straßenbahnen auf den Linien 3 und 9 im Einsatz

Seit heute sind sie wieder im Einsatz. Vorübergehend werden die Tatra-Straßenbahnen wieder im Liniendienst fahren, kündigte DVB-Sprecher >>>