Polizeimeldung

Mann geschlagen und Handy geraubt – Waffen in der Straßenbahn

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Tunesier wegen des Verdachts des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Anlass ist ein Vorfall, der sich gestern Abend gegen 19.55 Uhr ereignet hatte. Nach einem Streit in einem Markt an der Großenhainer Straße mit einer 53-Jährigen war der 34-Jährige wenig später mit zwei unbekannten Männern zurück gekehrt. Die drei hätten vor dem Markt auf einen 45-jährigen Begleiter der Frau eingeschlagen und dessen Handy entwendet. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Wenig später konnten Polizeibeamte den Tunesier festnehmen. Die Hintergründe des Vorfalls seien derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen, erklärte ein Polizeisprecher.

Mit Waffen in Straßenbahn hantiert

In der vergangenen Nacht, gegen 0.30 Uhr, hat sich eine Frau via Notruf bei der Polizei gemeldet und den Beamten mitgeteilt, dass zwei Männer in einer Straßenbahn der Linie 13 mit Waffen hantiert hätten. Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten die Männer auf der Harkortstraße ausfindig machen. Ein 36-Jähriger hatte eine Schreckschusswaffe einstecken. Sein 39-jähriger Begleiter trug ein Feuerzeug in Form eines Revolvers bei sich. Die Beamten stellten die beiden Sachen sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

mehr zum Thema „Anscheinswaffen“

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Brand auf der Großenhainer Straße

Wie die Feuerwehr mitteilt, hat am frühen Dienstagmorgen eine Terrasse an einem Gebäude an der Großenhainer Straße gebrannt. Das Haus wird >>>

Flusswasserwerk in Übigau

In der letzten Stadtbezirksbeiratssitzung hat Björn Bergmann von der Sachsen-Energie das geplante Flusswasserwerk in Übigau vorgestellt. >>>

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>