polizeimeldung

Gestohlenes Lasten-E-Bike gefunden – Zeugenaufruf zu Exhibitionismus in der Linie 4

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag zwischen 1.50 Uhr und 7.55 Uhr ein Lasten-E-Bike im Wert von rund 6.500 Euro von der Bürgerstraße gestohlen.
Am frühen Morgen sei das E-Bike in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Leipziger Straße gefunden worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Im Waschkeller des Hauses hätten Polizeibeamte ein weiteres Fahrrad gefunden, das vor etwa einer Woche gestohlen worden war. Im Zuge der ersten Maßnahmen sei ein 36-jähriger Deutscher ins Visier der Ermittler geraten. Ob er die Diebstähle der Räder begangen hat, sei nun Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Exhibitionismus in Straßenbahn – Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Exhibitionismu-Vorfall in der Straßenbahn. „Am Sonntagmorgen zwischen 6.40 Uhr und 6.55 Uhr hat sich ein Unbekannter in einer Straßenbahn der Linie 4 vor einer 33-jährigen Frau entblößt. Der Mann stieg am Postplatz in die Bahn ein und fuhr in Richtung Alexander-Puschkin-Platz. Kurz nach dem Losfahren manipulierte er vor der 33-Jährigen an seinem entblößten Geschlechtsteil. Am Alexander-Puschkin-Platz stieg er aus und entfernte sich in unbekannte Richtung“, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang.

Für den Zeugenaufruf gibt es eine Personenbeschreibung: „Der Unbekannte war zwischen 25 und 35 Jahre alt, etwa 1,65 m bis 1,70 m groß und von normaler bis kräftiger Statur. Er hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke. Außerdem hatte er zur Tatzeit eine Brille auf.“

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Bibliothek Pieschen: Ab 1. März wieder geöffnet – Maske, Korb, 30 Minuten

Ab Montag ist die Bibliothek Pieschen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Regeln für den Besuch bleiben zunächst so, wie vor der >>>

„… das war wie eine Sechser im Lotto“ – erzählt von Gudrun Meinel

Ich hatte bis Ende 2019 zahlreiche Operationen zu überstehen. 2020 wollte ich ganz neu anfangen. Es sollte ein neues Leben losgehen. Ich >>>

Flaschensammler Rex bietet Abholservice auch in Pieschen an

Unterstützung in der Krise, die eine Win-win-Situation verspricht: Flaschensammler Rex kommt direkt an die Haustür und holt Pfandgut >>>

Herbys. Tee & Kräuter: Biotee, Kräuter und viele Produkte aus Lausitzer Hanf

Am Trachenberger Platz hat Christian Paul vor wenigen Tagen sein neues Geschäft eröffnet: „Herbys. Tee & Kräuter“ Früher >>>

Gestohlenes Handy sichergestellt – Einbruch in Büro

Polizisten aus Dresden haben in der Nacht zum Freitag gegen 2.20 Uhr auf der Industriestraße ein Mobiltelefon sichergestellt, das nach >>>