Fahrzeuge von Vonovia mit Farbe und Bierflaschen beschädigt – Zeugen gesucht

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte mindestens sechs Opel-Kleintransporter des Wohnungsunternehmens Vonovia beschädigt. Der Schaden sei gestern gegen 10.30 Uhr entdeckt worden. Die Fahrzeuge waren auf dem Firmenparkplatz in der Scharfenberger Straße abgestellt. „Die Täter warfen Bierflaschen gegen die Frontscheiben der Fahrzeuge und übergossen drei von ihnen mit grüner Farbe“, erklärte ein Polizeisprecher. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Nach aktuellen Erkenntnissen sei von einer politisch motivierten Straftat auszugehen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach Zeugen und fragt: „Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht?“

Telefon Polizeidirektion Dresden: 0351 483 22 33

 

  • Anzeige

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

#BTW21: Fünf Fragen an die Direktkandidatin Silke Müller, FDP

Silke Müller will als Direktkandidatin der FDP in den Bundestag einziehen. Sie tritt im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II an, zu dem auch die >>>

#BTW21: Fünf Fragen an den Direktkandidaten Stephan Schumann, SPD

Stephan Schumann will als Direktkandidat der SPD in den Bundestag einziehen. Er tritt im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II an, zu dem auch >>>

Kleintransporter gestohlen – Zeugen für Unfall mit Radfahrer gesucht

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen weißen Fiat Ducato von der Mengsstraße gestohlen. Als Zeitraum gab ein Polizeisprecher >>>

#BTW21: Fünf Fragen an den Direktkandidaten Silvio Lang, Die Linke

Silvio Lang will als Direktkandidat der Partei Die Linke in den Bundestag einziehen. Er tritt im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II an, zu dem >>>

#BTW21: Fünf Fragen an den Direktkandidaten Lars Rohwer, CDU

Lars Rohwer will als Direktkandidat der CDU in den Bundestag einziehen. Er tritt im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II an, zu dem auch die sechs >>>