Erneuter Farbanschlag auf Außenstelle der Polizei in der Osterbergstraße

Zum wiederholten Mal ist auf die Außenstelle des Polizeireviers Dresden West in der Osterbergstraße ein Farbanschlag verübt worden. Gegen 2 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass das Gebäude in Pieschen mit Farbgläsern attackiert wurde. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie den Sachverhalt bestätigt. Unbekannte hatten mehrere Gläser mit pinker und schwarzer Farbe an der Hausfassade zerschlagen. Dabei wurde auch ein davor stehender Audi beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Ein politisch motivierte Hintergrund kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Ein Bekennerschreiben gab es bis heute Mittag nicht. Im Juli 2017 und im Juli 2018 hatte es nach Farbanschlägen Bekennerschreiben auf der Plattform indymedia.org gegeben. Dort wurden die Anschläge mit Protesten gegen den Polizeieinsatz beim G-20-Gipfel in Hamburg und unzureichenden Ermittlungen gegen den NSU begründet.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>

Pflegeeltern gesucht – Jugendamt veranstaltet online Infoabend

Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten. Am Mittwoch, >>>

Bürgerstammtisch im Rausch

Am Dienstag, dem 16. April 2024, lädt Thomas Grundmann, Stadtbezirksamtsleiter des Stadtbezirks Pieschen/Klotzsche, zum nächsten Bürgerstammtisch >>>

Verkehrsversuch an der Böttgerstraße startet

Weniger Elterntaxis und eine höhere Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg, das soll das Ziel des Verkehrsversuches an der 56. Grundschule >>>