polizeimeldung

Zeugenaufruf nach sexuellem Übergriff auf 15-Jährige – Einbruch in Lager

Ein Unbekannter hat gestern Abend gegen 21.45 Uhr in der Barbarastraße eine Jugendliche überfallen und sexuell bedrängt. Der Mann habe die 15-Jährige vom Gehweg weg an die Wand einer Hofeinfahrt an der Barbarastraße gedrückt und sie mehrfach unsittlich berührt, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei habe er zudem an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Anschließend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu dem Unbekannten machen können. Dazu gibt es eine Personenbeschreibung: „Der Unbekannte war etwa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,80 m groß und muskulös. Er hatte lockige Haare und einen Dreitagebart. An seinem rechten Unterarm befand sich eine kleine Narbe. Bekleidet war er mit einem grau melierten Oberteil und einer blauen Jeans.“

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Einbruch in Lager

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in das Lager eines Geschäftes an der Leisniger Straße eingebrochen. Als Zeitraum nannte die Polizei den 19. August, 18 Uhr,  bis 20. August, 7 Uhr. Die Täter haben die Haustür aufgehebelt und seien so in den Flur gelangt. Der Versuch, die Tür zu einer Praxis aufzuhebeln, sei gescheitert. Letztlich hätten sie dann aus dem Lagerraum eines Geschäftes diverse Verkaufsartikel sowie zwei Föhne im Gesamtwert von rund 800 Euro gestohlen und dabei einen Sachschaden von etwa 200 Euro hinterlassen.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Cuba Sí sammelt Spenden – Werkzeuge, Haushaltswaren, Fahrräder und Bargeld

Auch in diesem Jahr können sich Liebhaber der Insel in der Karibik und deren Bewohner an einer Spendenaktion beteiligen. Organisiert wird >>>

Café Gemüsetorte: Zum 4. Geburtstag veranstaltet Änne Stange ein Gewinnspiel

„Hier weiß ich, wer kocht. Da schmeckt es mir besser.“ Nils hat ein klares Motiv für seine regelmäßigen Besuche bei Änne Stange >>>

Baustart für den Neubau der Musikschule „Goldenes Lamm“

Am kommenden Montag beginnen an der „Musikschule Goldenes Lamm“ die Abrissarbeiten der noch stehenden Reste der alten Ladenpassage. >>>

Unfall mit gestohlenem Pedelec – Mercedes im Gleisbett

Am Freitag Nachmittag gegen 13.50 Uhr ist es an der Kreuzung Wüllnerstraße/ Tichatscheckstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein >>>

Sachsenbad: Finanzbürgermeister Lames bringt neue Variante ins Spiel

Ein überraschender Vorstoß zur Zukunft des Sachsenbades in Pieschen kam heute aus dem Dresdner Rathaus. Finanzbürgermeister Peter Lames >>>