Polizeimeldung

Zeugen für Unfall mit Radfahrerin gesucht – Clown bedroht Passanten – Einbruch

Am Donnerstagmorgen gegen 8.35 Uhr ist eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall auf der Bürgerstraße verletzt worden. Die 59-Jährige war in Richtung Liststraße unterwegs und wurde von einem Auto überholt. Da das Auto zu dicht an der Radfahrerin vorbeifuhr, sei diese ausgewichen und mit dem Rad in eine Straßenbahnschiene geraten. In der Folge sei sei gestürzt und gegen einen geparkten BMW gefallen, berichtete ein Polizeisprecher. Die Frau sei dabei leicht verletzt worden. Der entstandene Schaden wurde auf rund 70 Euro beziffert. Der unbekannte Autofahrer habe die Unfallstelle verlassen.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem flüchtigen Auto oder dessen Fahrer machen können.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Anzeige



Passanten bedroht – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter in einem Clownskostüm hat in den vergangenen Tagen an der Leipziger Straße mehrfach Passanten bedroht. Ein Polizeisprecher nannte den Zeitraum vom 15. November, 8 Uhr, bis zum 18. November, 18.50 Uhr. Der Täter habe sich meist in einem Hinterhof an der Leipziger Straße/Pettenkoferstraße aufgehalten. In mehreren Fällen hätte er vorbeilaufende Passanten bedroht, indem er eine Keule durch die Luft schwang. Mindestens zweimal sei er Fußgängern hinterher gejagt, bis diese in einen Hauseingang fliehen konnten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Nötigung. Sie sucht Zeugen und fragt: „Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht, wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Täters machen?“

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33)

Einbruch in Geschäft

Unbekannte sind im Zeitraum vom 18. November, 13 Uhr, bis 19. November, 12 Uhr, in ein Geschäft an der Trachauer Straße eingebrochen. Die Täter haben die Hintertür aufgehebelt und den Laden durchsucht. Gestohlen wurden nach einer ersten Übersicht Tabak, Bargeld und weitere Gegenstände. Abschließende Angaben zum Diebesgut würden bislang nicht vorliegen. Den Sachschaden bezifferte ein Polizeisprecher auf rund 400 Euro.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>