Post Elbcenter verkürzt

Postbank-Filiale Altpieschen – verkürzte Öffnungszeiten wegen Corona-Prävention

Die Filiale der Postbank in Altpieschen, Leipziger Straße 120, hat seit mehreren Wochen verkürzte Öffnungszeiten. Grund dafür ist, dass in der Filiale in wechselnden, voneinander getrennten Teams gearbeitet wird. „Diese Maßnahme hat einen präventiven Sinn“, erläuterte Postbank-Sprecher Hartmut Schlegel auf Anfrage. Um dies sicherzustellen, mussten bundesweit die Öffnungszeiten in einem Teil der Postbank-Filialen verkürzt werden. „Das Ziel dieser Split-Teams ist es, im Fall einer Infektion die Filiale nur für kurze Zeit schließen zu müssen, und nach einer Sonderreinigung mit dem zweiten Team den Betrieb wieder aufzunehmen, während das erste Team in Quarantäne ist“, sagte er. Damit komme die Postbank in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post dem gesetzlich verankerten Grundversorgungsauftrag mit postalischen Dienstleistungen unverändert nach. Derzeit könne er noch nicht sagen, wann wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt wird.

Schlegel bestätigte, dass es Anfang Mai in der Filiale in der Leipziger Straße 120 einen Corona-Fall gegeben hatte. „Ein Mitarbeiter wurde positiv getestet. Dies führte dazu, dass die Filiale vorübergehend geschlossen werden musste“. Erst nach einer Sonderreinigung konnte sie wieder für den Kundenverkehr geöffnet werden. Der Corona-Fall sei aber nicht der Grund für die verkürzten Öffnungszeiten, sondern die schon erläuterten Präventivmaßnahmen.

Mehrere Leserinnen und Leser hatten gegenüber der Redaktion von Pieschen Aktuell ihr Unverständnis über die unregelmäßigen Öffnungszeiten der Postbank-Filiale geäußert. Mehrfach sei es vorgekommen, dass man unerwartet vor verschlossenen Türen gestanden habe. „Es gibt wohl geänderte Öffnungszeiten wegen Corona, aber das steht nirgendwo. In den letzten Wochen war oft auch mal mitten in der Woche geschlossen“, hieß es in einer der Beschwerden. Gerade, wenn man auf wichtige Postsendungen wartet, sei das sehr ärgerlich. „Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und entschuldigen uns für die kürzeren Öffnungszeiten“, sagte Postbank-Sprecher Hartmut Schlegel.

Öffnungszeiten Postbank-Filiale Leipziger Str. 120

  • Montag: 09:30 – 15:00
  • Dienstag: 12:30 – 18:00
  • Mittwoch: 09:30 – 15:00
  • Donnerstag: 12:30 – 18:00
  • Freitag: 09:30 – 15:00
  • Samstag: 09:30 – 12:00

tagesaktuelle Änderungen der Öffnungszeiten

2 Meinungen zu “Postbank-Filiale Altpieschen – verkürzte Öffnungszeiten wegen Corona-Prävention

  1. mimimi…. und jeder der in die post muss muss dahin, weil er wenn die post kommt nicht zu hause ist. leider ist die post zu den selben zeiten auf. soon mist

  2. Herr Lehmann 25. Juni 2020 at 17:25 -

    Kein Verlust bei dieser „Filiale“, aber der Team-Wechsel erklärt die überraschende Freundlichkeit meiner letzten Bearbeiterin. Ich wollte mich schon fast freuen.
    Also bleibts weiter beim Fuffi aufn Tisch legen, wenn man als Kunde behandelt werden möchte, hihi.

Das könnte Sie auch interessieren …

Fußgängerin schwer verletzt – Hoher Sachschaden bei Einbruch

Gestern Vormittag gegen 10.35 Uhr ist eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Wurzener Straße schwer verletzt worden. Die Fahrerin >>>

Anne Dupke und ihre süße bunte Welt aus Teig, Marzipan und Pralinen

Anne Dupke ist jetzt Konditorin. Für ihre Gesellenprüfung hat sie sich vom österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser inspirieren >>>

Hilferufe in Hildesheimer Straße – Polizei startet Zeugenaufruf

Mögliche Hilferufe in der Hildesheimer Straße in Trachau haben die Polizei veranlasst, jetzt einen Zeugenaufruf zu starten. Gestern gegen >>>

Stadt schlägt Regeln für Benennung von kommunalen Sportanlagen vor

Kommunale Sportanlagen sollen künftig die Namen von verdienstvollen Sportlerinnen und Sportler tragen können. Eine entsprechende Richtlinie >>>

Feuerwehr birgt verletzten Lkw-Fahrer – Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Einem verletzten Lkw-Fahrer mussten die Feuerwehrleute gestern Vormittag helfen. Der Mann war nach einem Sturz von einer Leiter aus eigener >>>