Post Elbcenter verkürzt

Postbank-Filiale Altpieschen – verkürzte Öffnungszeiten wegen Corona-Prävention

Die Filiale der Postbank in Altpieschen, Leipziger Straße 120, hat seit mehreren Wochen verkürzte Öffnungszeiten. Grund dafür ist, dass in der Filiale in wechselnden, voneinander getrennten Teams gearbeitet wird. „Diese Maßnahme hat einen präventiven Sinn“, erläuterte Postbank-Sprecher Hartmut Schlegel auf Anfrage. Um dies sicherzustellen, mussten bundesweit die Öffnungszeiten in einem Teil der Postbank-Filialen verkürzt werden. „Das Ziel dieser Split-Teams ist es, im Fall einer Infektion die Filiale nur für kurze Zeit schließen zu müssen, und nach einer Sonderreinigung mit dem zweiten Team den Betrieb wieder aufzunehmen, während das erste Team in Quarantäne ist“, sagte er. Damit komme die Postbank in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post dem gesetzlich verankerten Grundversorgungsauftrag mit postalischen Dienstleistungen unverändert nach. Derzeit könne er noch nicht sagen, wann wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt wird.

Schlegel bestätigte, dass es Anfang Mai in der Filiale in der Leipziger Straße 120 einen Corona-Fall gegeben hatte. „Ein Mitarbeiter wurde positiv getestet. Dies führte dazu, dass die Filiale vorübergehend geschlossen werden musste“. Erst nach einer Sonderreinigung konnte sie wieder für den Kundenverkehr geöffnet werden. Der Corona-Fall sei aber nicht der Grund für die verkürzten Öffnungszeiten, sondern die schon erläuterten Präventivmaßnahmen.

Mehrere Leserinnen und Leser hatten gegenüber der Redaktion von Pieschen Aktuell ihr Unverständnis über die unregelmäßigen Öffnungszeiten der Postbank-Filiale geäußert. Mehrfach sei es vorgekommen, dass man unerwartet vor verschlossenen Türen gestanden habe. „Es gibt wohl geänderte Öffnungszeiten wegen Corona, aber das steht nirgendwo. In den letzten Wochen war oft auch mal mitten in der Woche geschlossen“, hieß es in einer der Beschwerden. Gerade, wenn man auf wichtige Postsendungen wartet, sei das sehr ärgerlich. „Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und entschuldigen uns für die kürzeren Öffnungszeiten“, sagte Postbank-Sprecher Hartmut Schlegel.

Anzeige



Öffnungszeiten Postbank-Filiale Leipziger Str. 120

  • Montag: 09:30 – 15:00
  • Dienstag: 12:30 – 18:00
  • Mittwoch: 09:30 – 15:00
  • Donnerstag: 12:30 – 18:00
  • Freitag: 09:30 – 15:00
  • Samstag: 09:30 – 12:00

tagesaktuelle Änderungen der Öffnungszeiten

  • Anzeige



2 Meinungen zu “Postbank-Filiale Altpieschen – verkürzte Öffnungszeiten wegen Corona-Prävention

  1. Ronny sagt:

    mimimi…. und jeder der in die post muss muss dahin, weil er wenn die post kommt nicht zu hause ist. leider ist die post zu den selben zeiten auf. soon mist

  2. Herr Lehmann sagt:

    Kein Verlust bei dieser „Filiale“, aber der Team-Wechsel erklärt die überraschende Freundlichkeit meiner letzten Bearbeiterin. Ich wollte mich schon fast freuen.
    Also bleibts weiter beim Fuffi aufn Tisch legen, wenn man als Kunde behandelt werden möchte, hihi.

Das könnte Sie auch interessieren …

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Sonntag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>

Pflegeeltern gesucht – Jugendamt veranstaltet online Infoabend

Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten. Am Mittwoch, >>>