polizeimeldung

Polizisten stoppen Mann mit gestohlenem Moped

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 2.45 Uhr, haben Polizeibeamte einen Mann aufgehalten, der ein gestohlenes Moped schob. Er wird verdächtigt, auch einen Einbruch in der Trachauer Straße verübt zu haben.

Dorthin waren Polizisten gerufen worden. Unbekannte hatten ein Kellerfenster aufgebrochen und waren in den Keller eingedrungen. Beim Eintreffen der Beamten waren sie jedoch schon geflohen. Angaben zum Schaden gibt es noch nicht.

Im Rahmen der Fahndung nach diesen Einbrechern hatten die Beamten dann den 33-jährigen Deutschen auf der Leipziger Straße angehalten, erklärte ein Polizeisprecher. Er habe eine Simson S 51 geschoben. Die Überprüfung ergab, dass diese kurz zuvor von der Peschelstraße gestohlen wurde. Die Beamten stellten das Moped sicher und ermitteln nun gegen den Mann wegen des Diebstahls. Ob er auch für den Kellereinbruch verantwortlich ist, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Nico Kühnold: Schülerhilfe in fünf Tagen auf digitalen Unterricht umgestellt

Sobald die Kinder wieder in die Schule gehen dürfen, wird auch die Schülerhilfe Pieschen ihre Räume in der Großenhainer Straße 135 wieder >>>

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heute Vormittag gegen 10 Uhr ist es an der Kreuzung Washingtonstraße / Overbeckstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines >>>

Keine Kompromisse – Bauaufsicht verbietet Stühle und Liegestühle auf Citybeach-Wiese

Die Stadtverwaltung hat den Citybeach-Betreibern das Aufstellen von mobilen Sitzgelegenheiten auf der Wiese am Elberadweg endgültig >>>

Seltener Besuch in den Pieschener Melodien: Gänse fordern mehr Sauberkeit

Seltener Besuch in den Pieschener Melodien am  Konkordienplatz. Zwei Graugänse inspizierten heute den wilden Parkplatz neben den Kleingärten. >>>

Gleisbauarbeiten: Änderungen für Linien 9 und 13 – Umleitungen für Autos am Elbepark

Wegen Gleisbauarbeiten auf der Kreuzung Washingtonstraße / Kötzschenbroder Straße / Lommatzscher Straße ändern sich von Freitagabend >>>