Polizeimeldung

Kleidung im Wert von 10.000 Euro entwendet – Senior bestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro aus einem Renault Master gestohlen. Als Zeitraum nannte ein Polizeisprecher den 1. Juni, 1o Uhr, bis 4. Juni 7.50 Uhr. Die Täter hätten auf einem Parkplatz an der Riesaer Straße eine Seitenscheibe des Kleintransporters eingeschlagen und offenbar zunächst versucht, das Auto zu starten. Als dies nicht gelang, stahlen sie Bekleidung im Wert von rund 10.000 Euro aus dem Laderaum. Den Sachschaden am Wagen bezifferte der Polizeisprecher auf rund 500 Euro.

79-jähriger Senior bestohlen

Bereits am Mittwoch gegen 11 Uhr ist ein Senior im Stadtteil Pieschen von einem Unbekannten bestohlen worden. Eine genauere Ortsangabe machte der Polizeisprecher nicht. Der Unbekannte habe den 79-Jährigen in ein Gespräch am Fenster seiner Wohnung verwickelt und sich als ehemaliger Arbeitskollegen ausgegeben. So sei er dann in die Wohnung des Seniors gelangt. In einem unbeobachteten Moment habe er dann aus einer Kassette mehr als 3.000 Euro gestohlen und die Wohnung verlassen. Er hinterließ dem Senior drei minderwertige Lederjacken.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Straßenbahnweiche an Anton-/ Leipziger Straße wird repariert

Von Freitag, dem 26. April 2024, 8.15 Uhr bis Montag, den 29. April 2024, 3 Uhr werden die Straßenbahnlinien 6 und 11 umgeleitet.

Die Linie >>>

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr in Dresden-Mickten ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine Radfahrerin >>>

Pieschner Kinotipps ab 25. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Zeitweise Ausfall der Trinkwasserversorgung

Wie die Sachsen-Energie am Nachmittag mitteilt, war am Mittwoch die Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Neustadt und Pieschen teilweise >>>

Unternehmerinnen und Unternehmer verabschieden Werner Talkenberg

Eine kleine Gruppe von alteingesessenen und neuen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Pieschen hat sich gestern aufgemacht, um Werner >>>