karneval schluessel rathaus

„Karneval in Pieschen“ feierte zweite Saison – Schlüssel wieder im Rathaus

Seit gestern hält Christian Wintrich, Leiter des Stadtbezirksamtes, den Rathausschlüssel wieder fest in seinen Händen. Mit der Rückgabe des Rathausschlüssels beendete die Initiative „Karneval in Pieschen“ eine erfolgreiche Karnevalssaison. Am 11.11.2019 um 11.11 Uhr hatte Wintrich die Geschäfte symbolisch an die Jeckinnen und Jecken und deren kleine Unterstützer aus der Kita „Pfiffikuss“ übergeben. Er wünschte den Pieschener Karnevalisten alles Gute und drückte die Hoffnung aus, dass sie dabeibleiben. „Ich denke, das steht Pieschen gut zu Gesicht. Ich würde mich freuen, wenn sich die Karnevalsinitiative Pieschen weiter entwickelt“, sagte er. Zur Erinnerung bekam er einen „Karneval-in-Pieschen“-Button.

Lutz Herrmann, Präsident von „Karneval in Pieschen“ Lutz Herrmann freut sich über eine erfolgreiche zweite Saison. Der Sturm aufs Rathaus am 11.11. sei ein guter Anfang gewesen. „Es wäre schön, wenn wir im November noch mehr Jeckinnen und Jecken begrüßen könnten“, meinte Herrmann. Bereits zum zweiten Mal fand der Pieschener Kneipenkarneval im Jess Pub statt. „Das war wieder ein voller Erfolg“, freute sich Herrmann. „Wir haben die Zeit auch genutzt, um zu anderen Karnevalsvereinen Kontakte zu knüpfen“, sagte er. Höhepunkt sei die Einladung zum 40-jährigen Jubiläum des Dresdener Carneval Clubs am Rosenmontag im Ballhaus Watzke gewesen. „Dort zwischen den ganzen etablierten Vereinen zu stehen war schon toll“, erinnerte sich Vize-Präsident Benjamin Kemper.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Straßenbahnweiche an Anton-/ Leipziger Straße wird repariert

Von Freitag, dem 26. April 2024, 8.15 Uhr bis Montag, den 29. April 2024, 3 Uhr werden die Straßenbahnlinien 6 und 11 umgeleitet.

Die Linie >>>

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr in Dresden-Mickten ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine Radfahrerin >>>

Pieschner Kinotipps ab 25. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Zeitweise Ausfall der Trinkwasserversorgung

Wie die Sachsen-Energie am Nachmittag mitteilt, war am Mittwoch die Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Neustadt und Pieschen teilweise >>>

Unternehmerinnen und Unternehmer verabschieden Werner Talkenberg

Eine kleine Gruppe von alteingesessenen und neuen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Pieschen hat sich gestern aufgemacht, um Werner >>>