In der Nacht zum Donnerstag haben Dresdner Polizeibeamte drei 18-jährige junge Männer gestellt. Das Trio hatte zuvor offenbar mehrere Autos demoliert, erklärte ein Polizeisprecher. Anwohner hätten gesehen, wie die drei jungen Männer Autos entlang der Erfurter Straße beschädigten. Die Männer rissen teilweise Außenspiegel ab und zerschlugen die Seitenscheiben der Fahrzeuge.
Die alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung stellen. Gegen die drei Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.
MZ mit Beiwagen gestohlen – Polizei fasst Dieb
Am Donnerstagmorgen haben Polizeibeamte einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, ein Motorrad entwendet zu haben. Zuvor hatte der Besitzer einer MZ mit Beiwagen den Diebstahl des Gefährts im Wert von rund 2.500 Euro von der Rabenauer Straße angezeigt.
Während der Anzeigenaufnahme bemerkten Beamte an der Kreuzung Rehefelder Straße / Leipziger Straße ein entsprechendes Seitenwagengespann mit Fahrer und Sozius im Beiwagen. Sie wollten das Krad kontrollieren. Der Fahrer der MZ versuchte daraufhin zu flüchten und fuhr auf der Leipziger Straße davon. Der Sozius ist bei einem kurzen Stopp aus dem Beiwagen gesprungen und davon gerannt.
Auf der Sternstraße gelang es den Beamten das Krad zu stoppen und den 37-jährigen Fahrer festzunehmen. Er habe unter dem Einfluss von Amphetaminen gestanden und sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem habe gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen. Im Beiwagen fanden die Polizisten Kabelteile, die offenbar aus einem Einbruch stammten.
Der deutsche Tatverdächtige befindet sich nun in Haft. Gegen ihn wird unter anderem wegen der Diebstähle, wegen unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Montagmorgen ist gegen 6.50 Uhr in Dresden-Trachaue eine 28-jährige Fußgängerin auf der Schützenhofstraße leicht verletzt worden. >>>
Wer Hunger und Lust hat, einen Döner nach türkischem Rezept zu probieren, ist gut beraten, mal im „Istanbul Market“ vorbeizuschauen. >>>
In der vergangenen Woche wurde die Gedenktafel beschädigt, die an das Kaufhaus Fanger auf der Oschatzer Straße 15 erinnern soll. Am Freitag >>>
Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sollen ab Anfang Februar die Briefwahlunterlagen verfügbar sein. Aufgrund des vorgezogenen Wahltermins >>>
Aus den Polizeimeldungen vom Freitag.
Unbekannte sind am späten Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr in Dresden-Pieschen in eine Wohnung an >>>