Polizeimeldung

Drei 18-Jährige beschädigen 16 Autos – Motorraddieb festgenommen

In der Nacht zum Donnerstag haben Dresdner Polizeibeamte drei 18-jährige junge Männer gestellt. Das Trio hatte zuvor offenbar mehrere Autos demoliert, erklärte ein Polizeisprecher. Anwohner hätten gesehen, wie die drei jungen Männer Autos entlang der Erfurter Straße beschädigten. Die Männer rissen teilweise Außenspiegel ab und zerschlugen die Seitenscheiben der Fahrzeuge.

Die alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung stellen. Gegen die drei Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

MZ mit Beiwagen gestohlen – Polizei fasst Dieb

Am Donnerstagmorgen haben Polizeibeamte einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, ein Motorrad entwendet zu haben. Zuvor hatte der Besitzer einer MZ mit Beiwagen den Diebstahl des Gefährts im Wert von rund 2.500 Euro von der Rabenauer Straße angezeigt.
Während der Anzeigenaufnahme bemerkten Beamte an der Kreuzung Rehefelder Straße / Leipziger Straße ein entsprechendes Seitenwagengespann mit Fahrer und Sozius im Beiwagen. Sie wollten das Krad kontrollieren. Der Fahrer der MZ versuchte daraufhin zu flüchten und fuhr auf der Leipziger Straße davon. Der Sozius ist bei einem kurzen Stopp aus dem Beiwagen gesprungen und davon gerannt.

Anzeige



Auf der Sternstraße gelang es den Beamten das Krad zu stoppen und den 37-jährigen Fahrer festzunehmen. Er habe unter dem Einfluss von Amphetaminen gestanden und sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem habe gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen. Im Beiwagen fanden die Polizisten Kabelteile, die offenbar aus einem Einbruch stammten.

Der deutsche Tatverdächtige befindet sich nun in Haft. Gegen ihn wird unter anderem wegen der Diebstähle, wegen unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Sonntag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>

Pflegeeltern gesucht – Jugendamt veranstaltet online Infoabend

Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten. Am Mittwoch, >>>