Zeitgeist Dresden Doppelkonzert

Doppelkonzert im Zeitgeist“: The Shophonks und Radio F

Mit einem Doppelkonzert von „The Shophonks“ und „Radio F“ lockt am Sonnabend „Der Zeitgeist“ in der Großenhainer Straße alle Rockbegeisterten. Radio F, ein Geheimtipp unter den Dresdner Lokalmatadoren, gibt sich die Ehre. „Beim Hechtfest sorgten sie für große Publikumsverstopfungen auf der Kreuzung. Rock’n Roll und Tanzmusik vom Allerfeinsten“, schreiben die Veranstalter in ihrer Ankündigung. Über sich selbst sagen die Musiker folgendes: „Nach langer Abstinenz von eigens handgemachter Rockmusik musste wir erkennen, dass dies keine Lösung sein kann und rauften uns 2008 zusammen um Fragmente der Rockmusik neu zu intonieren. Anfangs war dies zugegebenermaßen nicht nur für uns, sondern auch für unser Publikum, eine sehr neue Erfahrung, welche viel Mut erforderte. Nach vielen Jahren Arbeit und teils neuer Besetzung ist nun, unter dem Einfluss von reichlich Übung, gelassenen Nerven und verschiedenen Namen ‚radio f‘ entstanden.“
Teil zwei des rockigen Abends bestreiten „drei harmlos anmutende junge Kerle aus dem Erzgebirge – die Shophonks“.  Sie seien durch den Rock von Led Zeppelin, ZZ Top und Deep Purple inspiriert und energetisiert. Und weiter heißt es in der Vorschau auf den Abend: „Sie hauen einen schon bei der ersten Begegnung mit ihren eigenen Songs völlig von den Socken, und man fragt sich, woher diese jungen Leute diesen Spirit und die Authentizität hernehmen“.

Service:
WAS: Doppelkonzert mit „The Shophonks“ und „Radio F“
WANN: Sonnabend, 8. Februar, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
WO: Der Zeitgeist, Großenhainer Straße 93

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Nach 30 Jahren Dienst: Reinhilde Döschner vom Kinderhaus an der Apostelkirche verabschiedet

Am 17. Juli enden für Reinhilde Döschner 30 Jahre Kindergartenzeit im Kinderhaus an der Apostelkirche in Trachau: von 1992 bis 1998 als Erzieherin, >>>

Stadtbezirksbeirat Pieschen tagt am 5. Juli im Vereinsheim des KGV „Sommerfrische“

Am Dienstag, 5. Juli, kommt der Stadtbezirksbeirat Pieschen zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Die nächste Beratung >>>

Neu in der Oschatzer Straße: Rad Felix – ein Fahrradbauer mit Leidenschaft

Auch in die zweite Hälfte des ehemaligen Eisenwarengeschäfts auf der Oschatzer Straße ist neues Leben eingekehrt. Ende März berichteten >>>

Feiern und Tagen im Café de Paris – Räume mieten im Bistro „Mein Frankreichladen“

Der Platz für die Feier zu Hause ist nicht ausreichend? Das Gartenfest droht ins Wasser zu fallen? Ihr Büro ist zu klein?

Wir haben die Lösung! >>>

Alte Tatra-Straßenbahnen auf den Linien 3 und 9 im Einsatz

Seit heute sind sie wieder im Einsatz. Vorübergehend werden die Tatra-Straßenbahnen wieder im Liniendienst fahren, kündigte DVB-Sprecher >>>