Findeisen Christian Band

Christian Findeisen sucht Freunde aus dem Klub der Werktätigen in der Mohnstraße

Christian Findeisen ist Ex-Dresdner und lebt jetzt in Leipzig. Er hat früher am Pestalozziplatz gewohnt und liest nach eigenen Angaben „sehr gern und mit großer Freude“ die Nachrichten aus seinem „alten Revier“ beim Onlinejournal Pieschen Aktuell. Mit Hilfe unserer Redaktion möchte er Freunde aus alten Zeiten in Pieschen wiederfinden: Zum Beispiel Musikfreunde aus den Jahren in der „Schwarz-Weiß-Combo“ oder dem Klub der Werktätigen, der seinen Sitz in der Mohnstraße 1 hatte.

Gern unterstützen wie Christian Findeisen bei seiner Suche nach alten Freunden und Bekannten. Hier ein Auszug aus seiner Mail an die Redaktion:

„…. In diesem Zusammenhang frage ich an, ob Sie mir beim Auffinden früherer Musikfreunde aus dem Klub der Werktätigen Mohnstraße behilflich sein können… Wir, alles mehr oder weniger Anfänger auf dem Gebiet der Tanzmusik, hatten uns zu einer Band, die sich Schwarz-Weiß-Combo nannte, 1963 und 1964, zusammengefunden. Wir probten in der Mohnstraße, hatten dort Auftritte, auch im Karl-Herrmann-Saal, im Cafe‘ Treff, auch außerhalb, z.B. in Bärnsdorf. Es wäre doch nicht schlecht, wenn wir uns über die meistens schönen Erlebnisse (auch lustige, unangehme…) austauschen könnten. Ich habe noch Notizen über besonders Interessantes von damals.

Anzeige



Zur Band gehörten: Bernhard Eckner (Bass, Leitung), Christian Gorgs (Tasteninstumente ,Musikalische Leitung), Henri (Gitarre), Christian Findeisen (Gitarre), Claus Pöhlmann (Schlagzeug), Jo (Trompete?) und als Gast Wolfgang Kempe (Akkordeon).

Leider habe ich keine Fotos von uns, kann nur eins von einer nachfolgenden Band zur Verfügung stellen. Ich bin der Dritte von rechts. Vielleicht kann sich jemand erinnern, hat vielleicht noch Fotos von der Schwarz-Weiß-Combo? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer der Bandmitglieder meldet oder einer Ihrer Leser jemand kennt und mir Bescheid gibt.“

Kontakt: Christian Findeisen, Tel.: 0341-1492585, Mail: chrisfind@arcor.de

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>