polizeimeldung

Autos brennen in Alttrachau – Senior beraubt

Aus unbekannter Ursache waren in Alttrachau am Sonnabend Nachmittag gegen 16 Uhr ein parkender Pkw Mercedes sowie ein zweiter Pkw Dacia in Brand geraten. Dabei war es starker Rauchentwicklung gekommen. Die alarmierten Feuerwehrleute löschten den Brand mit einem Strahlrohr. Personen seien bei diesem Einsatz nicht zu Schaden gekommen, erklärte ein Feuerwehr-Sprecher. Im Einsatz waren insgesamt 16 Feuerwehrleute der Feuer- und Rettungswache Übigau.

Raubüberfall auf Senior

Bereits am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr hat es einen Raubüberfall gegeben. Ein 82-jähriger Mann war vom Einkaufen nach Hause zurück gekehrt. „An der Hauseingangstür wurde er plötzlich von einem unbekannten Täter von hinten festgehalten. Ein zweiter Täter raubte ihm die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und etwa 150 Euro Bargeld“, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Anschließend seien die beiden in unterschiedliche Richtungen geflüchetet. Der geschädigte Senior sei nicht verletzt worden.

 

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Mehr als 35 Corona-Fälle auf 100.000 Einwohner – Dresden verschärft Regeln

Wegen steigender Zahlen bei den Corona-Neuinfektionen gelten ab Donnerstag 0.00 Uhr in Dresden verschärfte Hygienevorschriften. Eine >>>

ADFC: Fahrradcodierung bleibt in der Neustadt – keine Angebote in Stadtbezirken

Die Pieschener müssen in die Neustadt radeln, wenn sie ihr Fahrrad codieren lassen wollen. „Dabei bleibt es“, sagte Edwin >>>

Zeugen nach Unfallflucht gesucht – Einbruch in Tankstelle – Motorrad entwendet

Am Sonntagabend gegen 18.55 Uhr ist es auf der Kreuzung Hauptmannstraße / Naundorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes >>>

7th Space Dresden bietet Spaß und Action in der virtual reality

Mit dem virtuellen Zeigestock auf einen Punkt auf dem Globus zeigen – und schon ist man da. Auf dem Sofa lümmeln und das Museum für schöne >>>

Arcotel Hafencity: Leitungsteam steht – Eröffnung auf Februar 2021 verschoben

Die Eröffnung des Arcotels Hafencity ist von November auf Februar 2021 verschoben worden. Aufgrund der Coronaeinschränkungen seien Bauteile >>>