Polizeimeldung

Verwirrte Frau am Trachenberger Platz – Audi in Schützenhofstraße gerammt

Eine offenbar verwirrte Frau hat am Sonntagmittag auf dem Trachenberger Platz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die 47-Jährige sei immer wieder in den fließenden Verkehr gelaufen und habe unter anderem versucht, eine Straßenbahn anzuhalten, erklärte ein Polizeisprecher. Mehrere Beamte hätten die Frau unter Kontrolle bringen können. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Frau sei in ein Fachkrankenhaus gebracht worden.

Bereits am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr sei eine Radfahrerin auffällig mitten auf der Großenhainer Straße unterwegs gewesen. Die Polizei prüft, ob es sich um dieselbe Frau gehandelt haben könnte.

Zu beiden Vorfällen sucht die Polizei nun Zeugen und fragt: „Wer hat das Verhalten und die Handlungen der Frau beobachtet und kann Angaben dazu machen?

Anzeige



Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Unbekannter rammt Auto in der Schützenhofstraße

In der Nacht zum Sonntag gegen 22.30 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer einen Audi S4 auf der Schützenhofstraße beschädigt. Der Unbekannte sei in Richtung Meißner Straße unterwegs gewesen und gegen den Audi am rechten Straßenrand gestoßen, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Dabei sei ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden. Der Unbekannte habe den Unfallort unerlaubt verlassen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen VW Kleinbus mit Meißner Kennzeichen (MEI – ) gehandelt haben, so der Behördensprecher weiter. Das Fahrzeug müsste einen Schaden an der rechten Seite aufweisen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>