Polizeimeldung

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Wohnungseinbrecher gestellt

Am Sonnabendabend gegen 19 Uhr ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes C 180 war auf der Schützenhofstraße unterwegs und wollte nach links in die Großenhainer Straße einbiegen. Dabei übersah der 55-Jährige offenbar den jungen Mann, der auf dem Radweg unterwegs wer. Der 16-Jährige sei bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden, erklärte ein Polizeisprecher. Den Sachschaden bezifferte er auf rund 2.300 Euro.

Wohnungseinbruch – Tatverdächtiger festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr haben Dresdner Polizeibeamte einen jungen Mann festgenommen, der zuvor offenbar in eine Wohnung an der Hubertusstraße eingebrochen war. Der 19-Jährige hatte die Eingangstür eines Hauses aufgehebelt und dort zuerst das Erdgeschoss und dann Obergeschoss durchsucht. Dort sei er vom Wohnungsmieter überrascht und festgehalten worden, erklärte ein Polizeisprecher. Alarmierte Polizeibeamte hätten den Einbrecher dann vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des deutschen Tatverdächtigen hätten die Beamten zwei Tütchen mit Crystal gefunden. Der 19-Jährige müsse sich nun wegen des Wohnungseinbruchs und des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Er sei heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 18. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Im Interview: Bronwyn Tweddle, seit acht Monaten Chefin im Theaterhaus Rudi

Die Kulturmanagerin und Theatermacherin Bronwyn Tweddle hat im August 2023 die Leitung des Theaterhauses Rudi in Pieschen übernommen. >>>

Kinder belästigt – Tatverdächtiger gestellt

Dresdner Polizisten haben am Montag, am Nachmittag einen 42-jährigen Tatverdächtigen gestellt, der zuvor Kinder vor einer Grundschule >>>

Dresden wählt am 9. Juni: Wer zu den Wahlen zugelassen ist

In knapp acht Wochen werden in Dresden der Stadtrat und der Stadtbezirksbeirat Pieschen gewählt. Zum gleichen Termin findet auch die Wahl >>>

Verbotene Musik und Zusammenstoß mit Polizeiauto

Der Staatsschutz ermittelt gegen einen 18-Jährigen, nachdem dieser an der Kötzschenbroder Straße verbotene Musik abgespielt hatte. >>>