polizeimeldung

Mopedfahrerin bei Unfall verletzt – Einbruch in Kaditz – Auto gestohlen

Heute Vormittag ist es auf der Großenhainer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau ist dabei  verletzt worden. Die 46-Jährige war mit ihrem Moped in Richtung Stadt unterwegs. In Höhe eines Einkaufsmarktes sei ein Fiat vom Parkplatz gefahren und mit dem Moped zusammen gestoßen, erklärte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 49-jährige Fahrerin des Fiat sei unverletzt geblieben.

Während der Unfallaufnahme war die Großenhainer Straße kurzzeitig gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus in Kaditz

Erneut ist in eine Einfamilienhaus in Kaditz eingebrochen worden. Als Zeitraum nannte die Polizei Montag, 10 Uhr, bis Dienstag, 9.45 Uhr. Dieses mal war es ein Haus an der Gleinaer Straße. Die Täter hätten ein Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Zu den gestohlenen Gegenständen konnten noch keine Angaben gemacht werden. Auch zum Sachschaden liege bislang keine Summe vor.

Nissan in der Weinbergstraße gestohlen

Unbekannte haben einen weißen Nissan Qashqai von der Weinbergstraße gestohlen. Der Wert des neun Jahre alten Wagens wurde von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert. Als Zeitraum für die Tat nannte ein Behördensprecher Sonntagabend, 18 Uhr, bis Montagmittag, 12 Uhr.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Fußweg auf der Weinböhlaer Straße wird repariert

Ab kommenden Montag müssen sich Anwohner der Weinböhlaer Straße auf Einschränkungen einrichten. Wie ein Rathaussprecher informierte, >>>

Klingerstraße in Übigau: Erste Wohnungen in ehemaliger Kaserne Anfang 2020 fertig

Die ersten Wohnungen in den ehemaligen Kasernen in der Klingerstraße in Übigau sollen Anfang 2020 bezugsfertig sein. Bauherr ist das Unternehmen >>>

Buchsommer 2019 gestartet – 100 neue Bücher warten in der Bibliothek Pieschen

Zum siebten Mal ist heute die Ferienaktion „Buchsommer Sachsen“ gestartet. Die Bibliothek Pieschen ist eine von landesweit >>>

Musikschule Goldenes Lamm mit „Wertestern 2019“ ausgezeichnet – mehr als 40.000 Euro Spenden gesammelt

Vor ausverkauftem Haus feierte die Musikschule Goldenes Lamm am Sonnabend mit einer Gala ihr zehnjähriges Bestehen. „Das war ein >>>

Stadtbezirk Pieschen: Gesamtzahl der Straftaten rückläufig – keine Veränderung bei Gewaltdelikten

Die Anzahl der Straftaten im Stadtbezirk Pieschen ist rückläufig. Waren es 2017 noch 4.205, registrierte die Polizei 3.477 im Jahr 2018. >>>