polizeimeldung

Mopedfahrerin bei Unfall verletzt – Einbruch in Kaditz – Auto gestohlen

Heute Vormittag ist es auf der Großenhainer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau ist dabei  verletzt worden. Die 46-Jährige war mit ihrem Moped in Richtung Stadt unterwegs. In Höhe eines Einkaufsmarktes sei ein Fiat vom Parkplatz gefahren und mit dem Moped zusammen gestoßen, erklärte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 49-jährige Fahrerin des Fiat sei unverletzt geblieben.

Während der Unfallaufnahme war die Großenhainer Straße kurzzeitig gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus in Kaditz

Erneut ist in eine Einfamilienhaus in Kaditz eingebrochen worden. Als Zeitraum nannte die Polizei Montag, 10 Uhr, bis Dienstag, 9.45 Uhr. Dieses mal war es ein Haus an der Gleinaer Straße. Die Täter hätten ein Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Zu den gestohlenen Gegenständen konnten noch keine Angaben gemacht werden. Auch zum Sachschaden liege bislang keine Summe vor.

Nissan in der Weinbergstraße gestohlen

Unbekannte haben einen weißen Nissan Qashqai von der Weinbergstraße gestohlen. Der Wert des neun Jahre alten Wagens wurde von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert. Als Zeitraum für die Tat nannte ein Behördensprecher Sonntagabend, 18 Uhr, bis Montagmittag, 12 Uhr.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Drewag Netz verlegt Fernwärmeleitungen für Wohnhäuser im Marina Garden

Das künftige Wohngebiet Marina Garden bekommt einen Fernwärmeanschluss. Die Arbeiten dafür beginnen am Montag, 2. März, teilte Drewag-Sprecherin >>>

Nach vier Jahren: Aus für den Istanbul Market in der Oschatzer Straße

Geschäfte in der Oschatzer Straße kommen und gehen. Schon seit einigen Tagen ist die Tür zum Istanbul Market für türkische Lebensmittel >>>

Kunstforum RadioLenck: Roland Gräfe präsentiert seine „Euphorie in Farbe“

„Ich liebe die Farben Blau und Magenta.“ Wer die Auswahl der Werke im Kunstforum RadioLenck sieht, glaubt dem Maler diese Liebe >>>

„Karneval in Pieschen“ feierte zweite Saison – Schlüssel wieder im Rathaus

Seit gestern hält Christian Wintrich, Leiter des Stadtbezirksamtes, den Rathausschlüssel wieder fest in seinen Händen. Mit der Rückgabe >>>

Polizisten stoppen Mann mit gestohlenem Moped

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 2.45 Uhr, haben Polizeibeamte einen Mann aufgehalten, der ein gestohlenes Moped schob. Er wird verdächtigt, >>>