Polizeimeldung

Mopedfahrerin bei Unfall verletzt – Einbruch in Kaditz – Auto gestohlen

Heute Vormittag ist es auf der Großenhainer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau ist dabei verletzt worden. Die 46-Jährige war mit ihrem Moped in Richtung Stadt unterwegs. In Höhe eines Einkaufsmarktes sei ein Fiat vom Parkplatz gefahren und mit dem Moped zusammen gestoßen, erklärte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 49-jährige Fahrerin des Fiat sei unverletzt geblieben.

Während der Unfallaufnahme war die Großenhainer Straße kurzzeitig gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus in Kaditz

Erneut ist in eine Einfamilienhaus in Kaditz eingebrochen worden. Als Zeitraum nannte die Polizei Montag, 10 Uhr, bis Dienstag, 9.45 Uhr. Dieses mal war es ein Haus an der Gleinaer Straße. Die Täter hätten ein Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Zu den gestohlenen Gegenständen konnten noch keine Angaben gemacht werden. Auch zum Sachschaden liege bislang keine Summe vor.

Anzeige



Nissan in der Weinbergstraße gestohlen

Unbekannte haben einen weißen Nissan Qashqai von der Weinbergstraße gestohlen. Der Wert des neun Jahre alten Wagens wurde von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert. Als Zeitraum für die Tat nannte ein Behördensprecher Sonntagabend, 18 Uhr, bis Montagmittag, 12 Uhr.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>