Blue Pelican

La Fête de la Musique kommt wieder nach Dresden

Um den Sommeranfang zu feiern findet die Fete de la Musique zum 17. mal in Dresden statt. Freitag, am 21 Juni, kommen viele Musiker, um in den Straßen zu spielen.

Diese Veranstaltung hat ihren Ursprung in  Frankreich. Dort gibt es sie schon seit fast 40 Jahren ist inzwischen  so bekannt, dass sie sogar in kleineren Dörfern gefeiert wird. So ist es auch in meiner Heimat in Ariege wo ich seit meiner Kindheit schon viele Konzerte zum Sommeranfang erlebt habe. Ich finde es schön, dass es die Fete de la Musique auch in Dresden gibt.

Dieses Jahr kommen wieder mehrere Gruppen und Bands nach Pieschen und werden am Frankreichladen „savoir vivre“ spielen. Zum Beispiel die Band Blue Pelican: die Musiker spielen Lieder aus Swing, Jazz, Pop und andere Musikrichtungen.

Programm am Frankreichladen „savoir vivre“, Bürgerstraße 65: 

  • Kleine Eigenheiten um 15.30 Uhr
  • Penta Rhei um 16.30 Uhr
  • Ensemble Ampere um 17.45 Uhr
  • Blue Pelican um 19.00 Uhr

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Beschädigte Erdgasleitung sorgt für akute Explosionsgefahr

Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Maxim-Gorki-Straße heute zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehrleute waren gerufen worden, >>>

35-Jähriger bedroht seinen Nachbarn und Polizisten mit Machete

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr hat die Dresdner Polizei in der Scharfenberger Straße einen 35-jährigen Deutschen festgenommen. Dieser >>>

Baustart für neuen Park an der Gehestraße

Grillplatz, Bänke, Slacklines für Anfänger und Fortgeschrittene, eine sanfte Rodelmulde – schon im ersten Bauabschnitt des neuen >>>

Wertstoffcontainer für Glas in der Arno-Lade-Straße repariert

An den Glascontainern Ecke Arno-Lade-Straße / Robert-Matzke-Straße herrscht seit gestern Abend wieder Ordnung. Mehrere Leser hatten >>>

Ab Montag: Kreuzung Oschatzer Straße / Konkordienstraße wird zur Einbahnstraße

Ab Montag ist die Kreuzung Oschatzer Straße / Konkordienstraße nur noch einer Richtung  befahrbar. Sie wird von der Leipziger Straße kommend >>>