Foto: © 2019 Michael Schmidt - www.schmidt.fm

Dinnershow Mafia Mia präsentiert neues Programm im Küchenzentrum Dresden

Ein ungewöhnliches Bild bot sich kürzlich den Kunden des Küchenzentrums Dresden auf der Fritz-Reuter-Straße. Mitten im Verkaufsraum saß entlang einer ellenlangen Tafel eine entspannte Tischgesellschaft und ließ sich knusprige Entenkeulen schmecken, die einen feinen Rosmarinduft durch die Räume schickten. An der Stirnseite ein imposanter Herr im feinen Zwirn, ein bisschen zu sehr geschminkt und daher schnell als Künstler identifiziert. Der Pate war zu Gast, samt einiger Mitglieder seiner Mafiafamilie.

Mafia-Mia-Musiker Guido, der Pate und Handlanger Schlicht präsentierten beim Pressetermin die Dinnershow. Foto: Michael Schmidt

Genauer gesagt: Die Dinnershow „Mafia Mia“ präsentierte sich und ihr neues Programm der Presse. Ab 29.11. bis in den Januar hinein wird „Mafia Mia“ im Ostra-Dome gespielt. Das Küchenzentrum Dresden ist längst Mitglied der Mafia-Familie – Geschäftsführer Dirk Hähnchen und sein Team finden sich regelmäßig zur Firmenweihnachtsfeier beim Paten ein. Da kennt man sich, und längst hat sich herumgesprochen, dass es im Küchenzentrum auch eine „echte“ Küche gibt, in der man Speisen vor den Augen der Gäste zubereiten kann. Also reist Küchenchef Andreas Kirsch alljährlich mit Töpfen und Pfannen zur Pressekonferenz an und zaubert einen Ausblick auf das Menü, das zur Dinnershow geboten wird. Da die Geschäfte des Paten dieses Jahr bis nach Andalusien reichen, sind auch die Vorspeise mit Aioli und Jamon, das Mandelsüppchen mit Chorizo und das Dessert mit Creme Catalana und Orangenküchlein spanisch inspiriert und wurden von den anwesenden Reportern, Fotografen und Kameraleuten nach eingehender Prüfung restlos verputzt. Selbst die Ente im Hauptgang bekam ein mediterranes Kräuter-Mäntelchen.

Anzeige



Zwei Eintrittskarten werden verlost:

Das Onlinejournal Pieschen Aktuell verlost zwei Eintrittskarten für die neue Mafia Mia-Show, für alle Tage außer freitags und samstags. Für die Teilnahme an der Verlosung reicht eine eindeutigen Nachricht im Kommentarfeld – bis Montag, 23. September, 14 Uhr. Verlosung ist unmittelbar nach Teilnahmeschluss.

Dabei fiel dem Paten auf, dass die Kochdünste in der Showküche gar nicht über die klassische Dunstabzugshaube angesaugt werden, sondern direkt neben der Kochplatte im Herd verschwinden. Leiser als eine Dunstabzugshaube und für den Padrone höchst spannend, da er sich mit seinen 1,94 Metern Höhe (ohne Hut) ständig an Dunstabzugshauben stößt. Und so endete die Pressekonferenz mit einem Fachgespräch des Paten mit Dirk Hähnchen, der sich seit Jahren auf Dunstabzugssysteme „nach unten“ spezialisiert hat. Vielleicht wird daraus ja ein Geschäftsfeld für die Familie des Paten – für Innovationen hat Il Padrone ein feines Gespür.

Service:

WAS: Dinnershow „MAFIA MIA! – Viva Espana“
WANN: 29.11.2019 bis 12.01.2020, 19:30 Uhr, sonntags 18:30 Uhr
WO: OSTRA-DOME Dresden, Zur Messe 9A, 01067 Dresden
WIEVIEL: Tickets inkl. 4-Gang-Menü, Show & Tanz ab 58,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr je nach Wochentag und Platzgruppe

>> zum Ticketverkauf

  • Anzeige



17 Meinungen zu “Dinnershow Mafia Mia präsentiert neues Programm im Küchenzentrum Dresden

  1. Romy sagt:

    Ich möchte die Karten für das Mafia-Dinner gern gewinnen.

  2. Karsten sagt:

    Wäre auch gern dabei. Vielleicht habe ich ja Glück.

  3. Schenk sagt:

    Oh darüber würde sich das Team von Schenk Blumen sehr freuen und die Wiehnachtsfeier wäre gesichert .

  4. Christoph M. sagt:

    Die letzten zwei Programme waren schon toll und ich würde gern auch zum Neuen gehen.

  5. Lisa Rozmán sagt:

    Das wäre sooo toll. Wir waren so lange nicht aus (Durch die Geburt unserer Tochter vor 10 Monaten). Es würde uns wirklich sehr freuen wenn wir gewinnen würden. :-)

  6. L Hofmann sagt:

    Da wir aufgrund der lieben Kleinen schonnewig nix mehr zu Zweit unternommen haben, währe dies ne tolle Gelegenheit

  7. Anja sagt:

    Das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnten kann!
    Ich hinterlasse einen eindeutigen Kommentar und hoffe auf zwei Karten für die Show.

  8. Tina S. sagt:

    Wäre super gern dabei. :)

  9. Zoja sagt:

    Das klingt super! Wäre ein schöner Abend.

  10. Ina Geisler sagt:

    Hiermit gebe ich mein unzweideutiges Interresse an den Karten bekannt! Das würde mir eindeutig über meine Armbruch-Depression hinweghelfen.

  11. Nicole Hahn sagt:

    hm.. da werd ich doch auch gleich mal nen eindeutigen Kommentar los :-D melde Ticketbedarf an! :-D

  12. Janine sagt:

    Ich melde mich auch ganz eindeutig.
    Hätte große Lust mal wieder auszugehen und ein anderes Abendprogramm als Windeln wechseln zu erleben :-)

  13. Fanny Hommel sagt:

    Das wäre ja endlich mal wieder ein wundervoller Anlass für einen schönen Abend zu zweit und die kleine Maus bei den Großeltern abzugeben 🥰

  14. Claudia sagt:

    Einen eindeutigen Kommentar… es wäre eindeutig Glück die beiden Karten zu gewinnen. Ich wünsche allen Glück die hier mitmachen…

  15. Dr. Regina Spies sagt:

    Wir sind schon seit vielen Jahren dabei und würden uns über die Tickets VIVA ESPANA ( ich lerne gerade Spanisch) riesig freuen!!!!

  16. Chris sagt:

    Ich würde mich sehr über Freikarten für die Dinnershow Mafia Mia freuen.
    Es wäre ein großer Traum einmal so ein Ereignis zu Erleben und so ein paar schöne Stunden in der Weihnachtszeit zu genießen. Vielleicht geht ein Wunsch in Erfüllung.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pflegeeltern gesucht – Jugendamt veranstaltet online Infoabend

Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten. Am Mittwoch, >>>

Bürgerstammtisch im Rausch

Am Dienstag, dem 16. April 2024, lädt Thomas Grundmann, Stadtbezirksamtsleiter des Stadtbezirks Pieschen/Klotzsche, zum nächsten Bürgerstammtisch >>>

Verkehrsversuch an der Böttgerstraße startet

Weniger Elterntaxis und eine höhere Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg, das soll das Ziel des Verkehrsversuches an der 56. Grundschule >>>

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>