Polizeimeldung

Audi-Fahrer flieht in Grumbach vor Kontrolle – Verfolgungsjagd endet in Mickten

In der Marie-Curie-Straße in Mickten fand in der Nacht zum Freitag gegen 0.45 Uhr eine Verfolgungsfahrt ihr Ende. Polizeibeamte konnten dort einen 28-jähriger Autofahrer stellen, den sie in Grumbach auf der Tharandter Straße kontrollieren wollten. Statt anzuhalten, habe der Fahrer des Audi beschleunigt und sei davon gefahren. Mit teilweise sehr hoher Geschwindigkeit sei er über die B 173 und die Coventrystraße nach Dresden bis zur Washingtonstraße gefahren. Dort hätte er versucht, mit mehreren Wendemanöver und dem Durchfahren von kleineren Wohngebietsstraßen die Streifenwagen abzuschütteln, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei sei es zu einigen gefährlichen Situationen gekommen.

„Auf der Washingtonsstraße kollidierte der Audi dann mit einem Lkw, einem Zaun sowie einem Baum und wurde dabei beschädigt. Der Fahrer stellte das Auto in der Marie-Curie-Straße ab und versteckte sich in einem Gebüsch. Ein Fährtenhund konnte ihn dort jedoch finden“, schildert der Polizeisprecher das Ende der Verfolgungsjagd.

Der 28-jährige Deutsche habe unter dem Einfluss von Alkohol gestanden. Ein Atemalkoholtest hätten einen Wert von etwa 0,7 Promille ergeben. Zudem habe ein Drogentest positiv auf Amphetamine reagiert. An den Fahrzeugen und dem Zaun seien Schäden in Höhe von rund 7.000 Euro. entstanden.

Der Audifahrer muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Anzeige

Stephan Schumann - SPD


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Am Montagmorgen ist gegen 6.50 Uhr in Dresden-Trachaue eine 28-jährige Fußgängerin auf der Schützenhofstraße leicht verletzt worden. >>>

Originaler Schichtdöner beim Istanbul Market auf der Oschatzer Straße

Wer Hunger und Lust hat, einen Döner nach türkischem Rezept zu probieren, ist gut beraten, mal im „Istanbul Market“ vorbeizuschauen. >>>

Gedenktafel zum Kaufhaus Fanger beschädigt

In der vergangenen Woche wurde die Gedenktafel beschädigt, die an das Kaufhaus Fanger auf der Oschatzer Straße 15 erinnern soll. Am Freitag >>>

Bundestagswahl – Kandidaten und Konditionen

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sollen ab Anfang Februar die Briefwahlunterlagen verfügbar sein. Aufgrund des vorgezogenen Wahltermins >>>

Einbruch, Drogen und Unfall

Aus den Polizeimeldungen vom Freitag.

Unbekannte sind am späten Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr in Dresden-Pieschen in eine Wohnung an >>>