Gehestraße Grünzug

Arbeiten am letzten Bauabschnitt für neuen Park an der Gehestraße beginnen

Die Errichtung des Parks an der Gehestraße macht Fortschritte. Wie ein Rathaussprecher heute mitteilte, beginnen jetzt die Arbeiten am letzten Bauabschnitt. Der Park beginnt an der neu errichteten Treppe in Höhe der Kreuzung Gehestraße / Konkordienstraße und erstreckt sich in einer Breite von 30 Metern und über eine Länge von 550 Metern bis zum begrünten Vorplatz an der Erfurter Straße. Zwischen dem Grünzug und dem Gelände des Schulcampus verläuft der neue Fuß- und Radweg.

Die Firma Hoch + Tief Dresden führe die Arbeiten aus. Die Stadt investiert hier rund 900.000 Euro. Während der Bauarbeiten komme es aufgrund der Mauersanierungen entlang der Parkanlage abschnittsweise zu Einschränkungen am Fußweg der Gehestraße sowie zu Parkplatzsperrungen, kündigte der Rathaussprecher an.

Gehestraße Bürgersteig

Der erste Abschnitt des Bürgersteiges entlang der Gehestraße ist saniert. Foto: W. Schenk

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv


Fertiggestellt wurde inzwischen der Fußweg entlang der Gehestraße zwischen der neuen Treppe und den Geh8-Gebäuden. Saniert wurde hier auch die Mauer, die den Gehweg begrenzt.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Teil Eins – Menschen auf „Sankt Pieschen“ – Alle dabei, alle unterschiedlich

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.

„Octanol“

>>>

Wunderbarer Auftakt für Sankt Pieschen

Tausende Menschen strömten am Freitag und Sonnabend durch das Stadtviertel. Oschatzer, Torgauer und Konkordienstraße waren teils so >>>

Strahlender Sonnenschein zum Start von Sankt Pieschen

Die Organisatoren haben bis zur letzten Minute richtig rangeklotzt, um ein wunderbares Fest zu gestalten.

>>>

Pieschner Kinotipps ab 29. Mai

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Am Wochenende: „Sankt Pieschen“

Erste Straßenbanner hängen, bunte Tücher flattern im milden Wind. Ehrenamtliche Helfer des Vereins „Sankt Pieschen e.V.“ >>>