polizeimeldung

Waffen aus Zweiten Weltkrieg gefunden – Laptop gestohlen

Gestern Mittag sind bei Bauarbeiten an der Krantzstraße in Trachau mehrere Weltkriegswaffen gefunden worden. Bei Erdarbeiten waren die Bauarbeiter zunächst auf einen metallischen Gegenstand gestoßen und hatten die Polizei informiert. Diese rief die Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzu. Bei weiteren Grabungsarbeiten wurden dann eine Handgranate, eine Pistole, drei Bajonette, Karabinermunition und Uniformteile aus dem zweiten Weltkrieg zutage gefördert.

Laptop gestohlen

Unbekannte sind in ein Firmenbüro an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hatten eine Zugangstür aufgehebelt und dann aus den Räumen einen Laptop gestohlen, so ein Polizeisprecher. Bemerkt worden sei der Einbruch gestern Morgen. Abschließende Schadensangaben würden noch nicht vorliegen.

Eine Meinung zu “Waffen aus Zweiten Weltkrieg gefunden – Laptop gestohlen

  1. Gerda Koci 6. Mai 2018 at 12:45 -

    interessant, was so zu beobachten ist. vom Balkon aus sah ich den Bagger auf der Krantzstraße. wir fragen uns alle: was soll da eigentlich entstehen? schade, daß deswegen schon wieder so viele Nistmöglichkeiten für Vögel weggefallen sind. unsere Gegend wird immer naturärmer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sachsenbad-Zeitzeugen: … der Weihnachtsmann sprang in voller Montur vom Turm

„Ich bin älter als das Sachsenbad“. Als der 94-jährige Werner Fritzsche dort das erste Mal ins Schwimmbecken stieg, habe >>>

Einbruch in Paketzustellerfahrzeug

Am Freitagnachmittag zwischen 16 und 16.13 Uhr ist in der Rehefelder Straße ein unbekannter Täter in ein Paketzustellerfahrzeug eingebrochen. >>>

Palais Sommer: Zuhören und die Nacht durchtanzen am Wochenende

Seit vier Wochen bietet der Palais Sommer ein Programm mit vielen Überraschungen und Neuigkeiten. Heute kommt eine weitere dazu: Die erste >>>

Schwärmen für den Schwarm – Imker Heiko Tümmler

„Paradieshonig“ steht auf dem Glas mit dem goldgelben Ambrosia, das Heiko Tümmler mir überreicht. Tatsächlich wirkt >>>

Stadtteilgarten Wurzelwerk in der Heidestraße lädt zu Kinoabend und erstem Flohmarkt

Zum ersten Flohmarkt laden die Initiatoren des Stadtteilgartens Wurzelwerk in der Heidestraße am Sonnabend ein. „In der wunderschönen >>>