polizeimeldung

Waffen aus Zweiten Weltkrieg gefunden – Laptop gestohlen

Gestern Mittag sind bei Bauarbeiten an der Krantzstraße in Trachau mehrere Weltkriegswaffen gefunden worden. Bei Erdarbeiten waren die Bauarbeiter zunächst auf einen metallischen Gegenstand gestoßen und hatten die Polizei informiert. Diese rief die Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzu. Bei weiteren Grabungsarbeiten wurden dann eine Handgranate, eine Pistole, drei Bajonette, Karabinermunition und Uniformteile aus dem zweiten Weltkrieg zutage gefördert.

Laptop gestohlen

Unbekannte sind in ein Firmenbüro an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hatten eine Zugangstür aufgehebelt und dann aus den Räumen einen Laptop gestohlen, so ein Polizeisprecher. Bemerkt worden sei der Einbruch gestern Morgen. Abschließende Schadensangaben würden noch nicht vorliegen.

Eine Meinung zu “Waffen aus Zweiten Weltkrieg gefunden – Laptop gestohlen

  1. Gerda Koci 6. Mai 2018 at 12:45 -

    interessant, was so zu beobachten ist. vom Balkon aus sah ich den Bagger auf der Krantzstraße. wir fragen uns alle: was soll da eigentlich entstehen? schade, daß deswegen schon wieder so viele Nistmöglichkeiten für Vögel weggefallen sind. unsere Gegend wird immer naturärmer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Viele Containerstellplätze inzwischen aufgeräumt – Stratmann Entsorgung richtet Servicetelefon ein

Der Containerstellplatz an der Ecke Konkordienstraße / Torgauer Straße sieht heute sehr aufgeräumt aus. „Wir sind mit einem >>>

Noch kein Ergebnis zur Brandursache im Tutto Italiano – Zukunft des Geschäftes unklar

Auch elf Tage nach dem Brand im Feinkostgeschäft „Tutto Italiano“ in der Leipziger Straße schlägt dem Besucher noch ein >>>

Fernwärme für Pieschen: Drewag beginnt Arbeiten in der Leisniger Straße

Die Drewag hat in dieser Woche mit den Bauarbeiten an einem weiteren Teilabschnitt der neuen Fernwärmetrasse quer durch Pieschen begonnen. >>>

Dreckecke Papiercontainer: Neuer Entsorger muss Versäumnisse des Vorgängers nacharbeiten

Der Containerstandplatz für Altpapier und Glas an der Ecke Konkordienstraße / Torgauer Straße ist ein Schandfleck. Papier und Pappe >>>

Hausbau Konkordienstraße 53: Sperrung bis Ende Februar – Pieschener Familien kaufen Wohnungen – Gartenhaus noch zu haben

Die Konkordienstraße bleibt zwischen Torgauer Straße und Leipziger Straße noch bis Ende Februar gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer >>>