Wurzener Straße Vonovia

Vonovia sucht Nachmieter für drei Geschäfte an der Ecke Wurzener Straße / Rehefelder Straße

Die Vonovia sucht Nachmieter für ihre Gewerbeflächen in dem Haus Ecke Wurzener Straße / Rehefelder Straße. Das Gebäude steht gegenüber vom immer noch dem Verfall preisgegebenen Sachsenbad. Schon vor Monaten ist die Bäckerei Scholze aus ihrem Geschäft ausgezogen. Durch die Schaufenster sind noch die Reste der Einrichtung von Laden und Café zu sehen. Vonovia-Sprecherin Bettina Benner machte im Gespräch ein wenig Hoffnung auf Besserung des derzeit trostlosen Anblicks. Dem Immobilienkonzern gehört das Gebäude.

„An dem Standort können wir uns möglicherweise Gastronomie vorstellen. Hier prüfen wir derzeit die Möglichkeiten“, sagte sie. Auch für das Geschäft daneben würden neue Mieter gesucht. Der jetzige Mieter habe zu Ende März 2019 gekündigt. „Hier gibt es Interessenten, aber es ist noch kein Anschlussmietvertrag abgeschlossen“, so die Vonovia-Sprecherin.

Wurzener Straße Vonovia Laden

Der Mieter des Eckgeschäftes will sich verkleinern und reduziert seinen Warenbestand. Foto: W. Schenk

Anzeige



Der Inhaber des Geschäftes an der Straßenecke habe einen Teil seiner jetzigen Verkaufsfläche, nämlich das eigentliche Eckgeschäft, gekündigt. Auch für diese Fläche werde ein Nachmieter gesucht. Er wolle sich künftig auf die verbleibende Fläche zwischen Eckgeschäft und ehemaliger Bäckerei beschränken, sagte er im Gespräch. „Die durch den Mieter erfolgte Öffnung zwischen beiden Läden muss durch ihn auch wieder fachgerecht verschlossen werden“ betonte Benner.

Wann neues Leben in die drei Geschäfte einzieht, ist derzeit völlig offen. Termine nannte die Vonovia-Sprecherin nicht.

 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Brand auf der Großenhainer Straße

Wie die Feuerwehr mitteilt, hat am frühen Dienstagmorgen eine Terrasse an einem Gebäude an der Großenhainer Straße gebrannt. Das Haus wird >>>

Flusswasserwerk in Übigau

In der letzten Stadtbezirksbeiratssitzung hat Björn Bergmann von der Sachsen-Energie das geplante Flusswasserwerk in Übigau vorgestellt. >>>

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>