Beschreibung

Von der Höhlentour bis zum Geocaching – Erlebnisferien für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Im Herzen der Sächsischen Schweiz mit Natur pur und richtigen Outdoor-Abenteuern – so werden die Erlebnisferien im Elbsandsteingebirge aussehen, für die der Dresdner Jugendverein „Roter Baum“ noch freie Plätze zu vergeben hat.

Für mehr als 700 Kinder organisiert der Rote Baum in diesem Jahr fast 30 Ferienfahrten. Dabei warten die Sommerabenteuer aber nicht nur an der Ostsee oder gar in Italien, sondern naturnah auch quasi um die Ecke im Elbsandsteingebirge. Vom 16. bis 27. Juli schlägt der Rote Baum eines seiner Ferienlager in und an der Grundmühle in Hohnstein für Kinder von 8 bis 12 Jahren auf.

Dazu gehören natürlich neben Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, Höhlentouren und Abenteuerwanderungen auch als Highlight zwei Nächte im riesigen Gruppenzelt und aufregende Aktionen, wie z.b. eine Geocaching-Schatzsuche im Nationalpark mit zwei Outdoor-Experten. Für die Erlebnisferien kann man sich noch unkompliziert anmelden auf der Website des Roten Baums unter www.roter-baum.de/erlebnis-elbsandstein.

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 26. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Dresdner Power Lions gewinnen die Deutsche Meisterschaft

Die Dresdner Power Lions von Motor Mickten sichern sich erstmals den Titel in der Powerchair Football Bundesliga. Am Sonnabend, dem 21. >>>

Am Sonntag ist Nachbarschafts-Mitbring-Brunch in der Alten Gärtnerei

Die Solidarische Aktion Pieschen lädt auch im Monat Juni zum Nachbarschafts-Mitbring-Brunch im ein. „Wir wollen wieder mit euch >>>

Pâtisserie trifft Käse & Wein – eine Pieschener Geschäftsverbindung

„Das passt super“, meint Maria Krauß, Pâtissière in Pieschen. Seit Anfang des Jahres arbeiten Krauß und der Pieschner Unternehmer >>>

Rucksäcke und Tasche aus Autos gestohlen

Unbekannte sind im Stadtgebiet in mehrere Autos eingebrochen, im Stadtbezirk Pieschen verzeichnete die Polizei zwei Fälle.

In der Nacht >>>