drk-impuls-ausstellung

Seniorenzentrum „Impuls“ sucht Bilder, Collagen und Fotos zum Thema „Märchen- und Sagengestalten“

Das Team des DRK-Begegnungszentrums „Impuls“ sucht noch Kunstwerke zum Thema „Märchen- und Sagengestalten“. Sie sollen in der schon zum achten Mal veranstalteten Beteiligungs-Ausstellung im Rahmen der offenen Galerie gezeigt werden. „Wir stellen in Gesprächen immer wieder fest, dass ältere Menschen sehr kreativ und künstlerisch tätig sind und die entstandenen Bilder, Collagen oder Fotos nicht in der Öffentlichkeit zeigen können“, erklärte Sozialpädagogin Adrienne Höfgen. Das habe auch hinter der Idee gestanden, die DRK Einrichtung „zu einem Tor zur Öffentlichkeit für die kunstbegeisterten Senioren“ zu machen.

Bis zum 23. Februar können Bilder bis zu einem Maximalmaß von 50 x 70 Zentimeter eingereicht werden. Eine Jury aus der Impuls-Malgruppe werde die Bilder sichten und die schönsten Werke auswählen, so Adrienne Höfgen. Für die nächsten vier Monate schmücken sie dann die Räume des Begegnungszentrums.

Die Eröffnung der 8. Beteiligungsausstellung findet am 28. Februar um 14 Uhr statt. Besichtigt werden können die Kunstwerke jederzeit während den Öffnungszeiten (Montag/Mittwoch/Freitag 9-15 Uhr und Dienstag/Donnerstag 9-12 Uhr).

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer >>>