polizeimeldung

Porsche entwischt der Polizei bei Verfolgungsjagd – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Sonntag, gegen 3:40 Uhr, wollten Polizisten einen dunklen Porsche Cayenne auf der Erfurter Straße kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Dabei, so ein Polizeisprecher, habe er mehrfach rote Ampeln ignoriert und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Die anschließende Verfolgungsjagd führte unter anderem über die Leipziger Straße, die Carolabrücke und die St.Petersburger Straße. Auf der Wilsdruffer Straße habe ein Taxifahrer dem Flüchtenden ausweichen müssen. In Höhe Freiberger Straße hätten die Beamten den Wagen schließlich aus den Augen verloren.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die durch Fahrmanöver des Porsche gefährdet worden sind. Besonders der Taxifahrer wird gebeten, sich zu melden.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Eine Meinung zu “Porsche entwischt der Polizei bei Verfolgungsjagd – Zeugen gesucht

  1. Stefan Rüdiger 22. Oktober 2018 at 23:40 -

    Wiedermal ein Porsche Cayenne!
    Erst im August konnte ein unter Drogen stehender Cayenne-Fahrer nach wilder Verfolgungsjagd erst nach einem Unfall u.Schüssen der Polizei auf der Scharfenberger Str.gestellt werden.Ich gehe mal davon aus, daß dieser noch in U-Haft sitzt u.nicht schon wieder die Straßen unsicher macht.

Das könnte Sie auch interessieren …

Bürgerpolizist Henning König: Ich lerne viele Familiengeschichten kennen

„Zu achtzig Prozent bin ich Seelsorger und Psychologe“, sagt Henning König. Das klingt ungewöhnlich. Der Polizeihauptmeister >>>

Diebstahl aus VW Kleintransporter – Einbruch in Büro

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in einen VW Kleintransporter auf der Schützenhofstraße eingebrochen. Die Täter  haben >>>

Reparaturarbeiten am Fußweg in der Döbelner Straße

Am Montag beginnen in der Döbelner Straße Reparaturarbeiten am Fußweg. Wie ein Rathaussprecher ankündigte, wird der Fußweg zwischen >>>

CDU lädt zum Bürgergespräch: Perspektiven und Zukunft von Schloss Übigau

Mit einer öffentlichen Generalprobe beginnt am 4. Juli ein neues Kapitel in der Geschichte von Schloss Übigau. Mit dem Stück „Das Wirtshaus >>>

Schwer verletzter Mann am Trachenberger Platz – Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend kurz vor 20 Uhr ist ein Mann am Trachenberger Platz von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der 48-Jährige >>>