Polizeimeldung

Porsche entwischt der Polizei bei Verfolgungsjagd – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Sonntag, gegen 3:40 Uhr, wollten Polizisten einen dunklen Porsche Cayenne auf der Erfurter Straße kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Dabei, so ein Polizeisprecher, habe er mehrfach rote Ampeln ignoriert und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Die anschließende Verfolgungsjagd führte unter anderem über die Leipziger Straße, die Carolabrücke und die St.Petersburger Straße. Auf der Wilsdruffer Straße habe ein Taxifahrer dem Flüchtenden ausweichen müssen. In Höhe Freiberger Straße hätten die Beamten den Wagen schließlich aus den Augen verloren.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die durch Fahrmanöver des Porsche gefährdet worden sind. Besonders der Taxifahrer wird gebeten, sich zu melden.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Anzeige



  • Anzeige



Eine Meinung zu “Porsche entwischt der Polizei bei Verfolgungsjagd – Zeugen gesucht

  1. Stefan Rüdiger sagt:

    Wiedermal ein Porsche Cayenne!
    Erst im August konnte ein unter Drogen stehender Cayenne-Fahrer nach wilder Verfolgungsjagd erst nach einem Unfall u.Schüssen der Polizei auf der Scharfenberger Str.gestellt werden.Ich gehe mal davon aus, daß dieser noch in U-Haft sitzt u.nicht schon wieder die Straßen unsicher macht.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>