polizei vermisst

Polizei sucht vermisste Jugendliche – Handy mehrfach in Pieschen geortet

Aktualisierung 25. Januar: Die Polizei hat heute mitgeteilt, dass die gesuchte Melanie in der Nacht allein und wohlauf nach Hause zurückgekehrt sei. Die öffentliche Fahndung habe sich damit erledigt.

Die Dresdner Polizei sucht derzeit nach der vermissten Melanie S. aus Dresden-Leuben. Dort hatte die 14-Jährige am Sonntagabend ihre Wohnung verlassen, um einenFreund in Dresden-Pieschen zu besuchen. Von diesem Besuch sei sie nicht zurückgekehrt, erklärte einePolizeisprecherin.

Am Sonntagabend sei eine Vermisstenanzeige aufgegeben worden. Seitdem prüfe die Polizei mögliche Aufenthaltsorte – bisher jedoch vergeblich. Die Jugendliche habe sich jedoch in den vergangenen Tagen per Messengerdienst bei Freunden gemeldet, ihren Aufenthaltsort dabei jedoch nicht preisgegeben, so die Polizeisprecherin weiter. Das Handy sei mehrfach in Pieschen im Bereich Großenhainer Straße/Heidestraße geortet worden. Heute hätte eine weitere Ortung den Standort Radeburg ergeben. Ein konkreter Aufenthaltsort konnte dennoch nicht ermittelt werden.

Die Polizei fahndet daher nun öffentlich nach der 14-Jährigen und übermittelte eine Personenbeschreibung: „Melanie ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat lange braune Haare und war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Adidas Sportschuhen bekleidet. Zudem hat sie eine schwarze Tasche mit weißen Adidas-Schriftzug bei sich.“

Telefon Polizeidirektion Dresden: 0351 483 22 33

Anzeige

Andre Schollbach


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Einbruch, Drogen und Unfall

Aus den Polizeimeldungen vom Freitag.

Unbekannte sind am späten Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr in Dresden-Pieschen in eine Wohnung an >>>

„Babička im Rausch“: Tankbier muss schon nachgeliefert werden

Die ersten 300 Liter Tankbier sind ausgetrunken und die Tische am Abend alle belegt. „Am Freitag bekommen wir weitere 500 Liter vom >>>

Pieschner Kinotipps ab 30. Januar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Kanalbefahrung auf der Leipziger Straße: Einschränkungen im Straßenbahnverkehr

Aufgrund von Kanalarbeiten kommt es am 3. und 4. Februar 2025 tagsüber zu Einschränkungen auf der Leipziger Straße. Die Straßenbahnlinien >>>

Anwohnerparken in Pieschen geplant – Keine Ressourcen für Umsetzung

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen hat gestern der Erhöhung der Gebühren für das Anwohnerparken in Dresden und der Untersuchung von elf >>>