polizeimeldung

Ladendieb gestellt – Einbruch in Bäckerei – Laptops gestohlen

Gestern Morgen hat ein 33-Jähriger verschiedene Lebensmittel in einem Einkaufsmarkt an der Industriestraße gestohlen. Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen. Kurz darauf schlug der ertappte Dieb um sich und versuchte zu entkommen. Dies gelang ihm nicht. Der 37-jährige Detektiv konnte den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt, erklärte ein Polizeisprecher.

Einbruch in Bäckerei

Am Montagmorgen sind Unbekannte in eine Bäckerei an der Großenhainer Straße eingebrochen. Sie durchsuchten das Geschäft und öffneten einen Tresor in den Personalräumen. Daraus wurden mehrere tausend Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Auf der Flucht seien die beiden Täter noch von einem Angestellten der Bäckerei gesehen worden.

Laptops gestohlen

Am Sonntag sind Unbekannte in ein Büro in der Leipziger Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Büroräume. Dort stahlen sie zwei Laptops im Wert von über 3.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>