polizeimeldung

Ladendieb gestellt – Einbruch in Bäckerei – Laptops gestohlen

Gestern Morgen hat ein 33-Jähriger verschiedene Lebensmittel in einem Einkaufsmarkt an der Industriestraße gestohlen. Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen. Kurz darauf schlug der ertappte Dieb um sich und versuchte zu entkommen. Dies gelang ihm nicht. Der 37-jährige Detektiv konnte den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt, erklärte ein Polizeisprecher.

Einbruch in Bäckerei

Am Montagmorgen sind Unbekannte in eine Bäckerei an der Großenhainer Straße eingebrochen. Sie durchsuchten das Geschäft und öffneten einen Tresor in den Personalräumen. Daraus wurden mehrere tausend Euro entwendet, erklärte ein Polizeisprecher. Auf der Flucht seien die beiden Täter noch von einem Angestellten der Bäckerei gesehen worden.

Laptops gestohlen

Am Sonntag sind Unbekannte in ein Büro in der Leipziger Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Büroräume. Dort stahlen sie zwei Laptops im Wert von über 3.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Polizei sucht Eigentümer von gestohlenem Crossrad Focus Mares

Die Polizei sucht den Besitzer des Fahrrades, das auf dem Foto abgebildet ist. Es wurde Mitte Januar von Beamten der Bundespolizei auf der >>>

Mündliche Verwarnungen und Ordnungsgelder für Verstöße von Elterntaxis

Rücksichtslose Fahrerinnen und Fahrer von Elterntaxis hat das Ordnungsamt vom 5. bis zum 15. Januar in der Aktionswoche „Schulwegsicherheit“ >>>

Schiffsverband mit motorlosem Binnenfrachter passiert Dresden

Und schon ist es vorbei. Unspektakulär zog der 110 Meter lange Schiffsverband auf der Elbe an Dresden vorbei. Zwei Schubschiffe, eins vorn, >>>

Mehr als ein Million Euro für Projekte im Stadtteil – Stadtbezirksbeirat entscheidet über Anträge

Vereine, Verbände oder Bürgerinitiativen im Stadtbezirk Pieschen können ab sofort Fördergelder für ihre Projekte beantragen. >>>

Frühjahrsauktion: Wohnungen in Trachau und Mickten werden versteigert

Zwei Objekte aus Trachau und Mickten werden Anfang März von der Sächsischen Grundstücksauktionen AG versteigert. Das Unternehmen >>>