polizeimeldung

Junge Frau am Geldautomaten überfallen

Am späten Freitagabend gegen 23.25 Uhr ist eine 27-jährige Dresdnerin im Servicebereich einer Bankfiliale in Pieschen überfallen worden, als sie dort am Automaten Geld abheben wollte. Ein ihr unbekannter und maskierter Mann sei plötzlich aufgetaucht und habe sie mit einem Elektroschocker bedroht, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Dann habe er verlangt, dass sie 1.000 Euro von ihrem Konto abhebt.

Statt dessen hätte die Frau dem Räuber ihr Portmonee hingeworfen. Der Räuber sei dann damit verschwunden. In der Geldbörse hätten sich jedoch nur 2 Euro Bargeld befunden. Allerdings seien nun auch etliche persönliche  Dokumente weg. Die Geldkarte dagegen hatte die 27-Jährige noch bei sich.

Dieselkraftstoff aus Lkw gestohlen

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in Mickten den Tankdeckel eines abgestellten Lkw Mercedes aufgebrochen und aus dem Tank rund 500 Liter Diesel abgezapft. Weitere Angaben wurden dazu im Polizeibericht nicht gemacht.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Vonovia sucht Nachmieter für drei Geschäfte an der Ecke Wurzener Straße / Rehefelder Straße

Die Vonovia sucht Nachmieter für ihre Gewerbeflächen in dem Haus Ecke Wurzener Straße / Rehefelder Straße. Das Gebäude steht gegenüber >>>

Drewag startet Verlegung der Fernwärmeleitungen in der Mohnstraße

Für die kommenden sieben Monate müssen sich die Bewohner der Mohnstraße auf erhebliche Einschränkungen einrichten. Auf einem 350 >>>

78-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Opel auf der Lommatzscher Straße

Ein 78-jähriger Fußgänger ist gestern Abend gegen 20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Lommatzscher Straße ums Leben gekommen. >>>

Drewag bereitet Trafostation am Konkordienplatz für Übergabe an die Stadt vor

Die Drewag bereitet die Trafostation am Konkordienplatz für die Übergabe an die Stadt vor. Seit Anfang der Woche laufen hier Erdarbeiten. >>>

Unbekannter verursacht zwei Unfälle in Mickten und flieht

Ein bislang Unbekannter hat gestern Abend gegen 19.35 Uhr mit einem BMW in Mickten zwei Unfälle verursacht und ist dann zu Fuß geflüchtet. >>>