polizeimeldung

Gestohlenes Kleinkraftrad sichergestellt

In der vergangenen Nacht konnten die Dresdner Polizisten ein gestohlenes Kleinkraftrad Yamaha sicherstellen. Wachpolizisten war ein geparkter VW Passat an Böcklinstraße aufgefallen. Die Kennzeichen an dem Auto waren als gestohlen gemeldet. Im Kofferraum fanden die Polizisten zudem die entwendete Yamaha.

Die Kennzeichen, so ein Polizeisprecher, hätten die Unbekannten in der gleichen Nacht von einem Pkw Passat auf der Straße Am Güterbahnhof in Coswig gestohlen. Die Yamaha wurde dann in Dresden in der Lommatzscher Straße entwendet.

In beiden Fällen waren die Polizisten schneller als die Besitzer. Diese hatten weder den Diebstahl der Kennzeichen noch das Fehlen der Yamaha bemerkt und seien erst durch die Beamten darauf aufmerksam gemacht worden, so der Polizeisprecher.

Jetzt ermittelt die Dresdner Kriminalpolizei.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Polizei sucht Eigentümer von gestohlenem Crossrad Focus Mares

Die Polizei sucht den Besitzer des Fahrrades, das auf dem Foto abgebildet ist. Es wurde Mitte Januar von Beamten der Bundespolizei auf der >>>

Mündliche Verwarnungen und Ordnungsgelder für Verstöße von Elterntaxis

Rücksichtslose Fahrerinnen und Fahrer von Elterntaxis hat das Ordnungsamt vom 5. bis zum 15. Januar in der Aktionswoche „Schulwegsicherheit“ >>>

Schiffsverband mit motorlosem Binnenfrachter passiert Dresden

Und schon ist es vorbei. Unspektakulär zog der 110 Meter lange Schiffsverband auf der Elbe an Dresden vorbei. Zwei Schubschiffe, eins vorn, >>>

Mehr als ein Million Euro für Projekte im Stadtteil – Stadtbezirksbeirat entscheidet über Anträge

Vereine, Verbände oder Bürgerinitiativen im Stadtbezirk Pieschen können ab sofort Fördergelder für ihre Projekte beantragen. >>>

Frühjahrsauktion: Wohnungen in Trachau und Mickten werden versteigert

Zwei Objekte aus Trachau und Mickten werden Anfang März von der Sächsischen Grundstücksauktionen AG versteigert. Das Unternehmen >>>