polizeimeldung

Gestohlenes Kleinkraftrad sichergestellt

In der vergangenen Nacht konnten die Dresdner Polizisten ein gestohlenes Kleinkraftrad Yamaha sicherstellen. Wachpolizisten war ein geparkter VW Passat an Böcklinstraße aufgefallen. Die Kennzeichen an dem Auto waren als gestohlen gemeldet. Im Kofferraum fanden die Polizisten zudem die entwendete Yamaha.

Die Kennzeichen, so ein Polizeisprecher, hätten die Unbekannten in der gleichen Nacht von einem Pkw Passat auf der Straße Am Güterbahnhof in Coswig gestohlen. Die Yamaha wurde dann in Dresden in der Lommatzscher Straße entwendet.

In beiden Fällen waren die Polizisten schneller als die Besitzer. Diese hatten weder den Diebstahl der Kennzeichen noch das Fehlen der Yamaha bemerkt und seien erst durch die Beamten darauf aufmerksam gemacht worden, so der Polizeisprecher.

Jetzt ermittelt die Dresdner Kriminalpolizei.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sachsenbad-Zeitzeugen: … der Weihnachtsmann sprang in voller Montur vom Turm

„Ich bin älter als das Sachsenbad“. Als der 94-jährige Werner Fritzsche dort das erste Mal ins Schwimmbecken stieg, habe >>>

Einbruch in Paketzustellerfahrzeug

Am Freitagnachmittag zwischen 16 und 16.13 Uhr ist in der Rehefelder Straße ein unbekannter Täter in ein Paketzustellerfahrzeug eingebrochen. >>>

Palais Sommer: Zuhören und die Nacht durchtanzen am Wochenende

Seit vier Wochen bietet der Palais Sommer ein Programm mit vielen Überraschungen und Neuigkeiten. Heute kommt eine weitere dazu: Die erste >>>

Schwärmen für den Schwarm – Imker Heiko Tümmler

„Paradieshonig“ steht auf dem Glas mit dem goldgelben Ambrosia, das Heiko Tümmler mir überreicht. Tatsächlich wirkt >>>

Stadtteilgarten Wurzelwerk in der Heidestraße lädt zu Kinoabend und erstem Flohmarkt

Zum ersten Flohmarkt laden die Initiatoren des Stadtteilgartens Wurzelwerk in der Heidestraße am Sonnabend ein. „In der wunderschönen >>>