polizeimeldung

Gestohlenes Kleinkraftrad sichergestellt

In der vergangenen Nacht konnten die Dresdner Polizisten ein gestohlenes Kleinkraftrad Yamaha sicherstellen. Wachpolizisten war ein geparkter VW Passat an Böcklinstraße aufgefallen. Die Kennzeichen an dem Auto waren als gestohlen gemeldet. Im Kofferraum fanden die Polizisten zudem die entwendete Yamaha.

Die Kennzeichen, so ein Polizeisprecher, hätten die Unbekannten in der gleichen Nacht von einem Pkw Passat auf der Straße Am Güterbahnhof in Coswig gestohlen. Die Yamaha wurde dann in Dresden in der Lommatzscher Straße entwendet.

In beiden Fällen waren die Polizisten schneller als die Besitzer. Diese hatten weder den Diebstahl der Kennzeichen noch das Fehlen der Yamaha bemerkt und seien erst durch die Beamten darauf aufmerksam gemacht worden, so der Polizeisprecher.

Jetzt ermittelt die Dresdner Kriminalpolizei.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Busfahrer von Jugendlichem beschimpft und geschlagen

Gestern Abend gegen 20.50 Uhr ist ein Busfahrer der Dresdner Verkehrsbetriebe von einem Jugendlichen angegriffen worden. Der 17-Jährige >>>

Schimmel Projects zeigt „Adern auf der Stirn“ von Paul Barsch

Am Donnerstag eröffnet Paul Barsch seine Ausstellung „Adern auf der Stirn“. Bereits zum fünften Mal hat die Galerie Schimmel >>>

DRK Kleiderladen FairKauf braucht dringend Kleiderspenden

Der DRK Kleiderladenladen FairKauf in der Osterbergstraße braucht dringend Kleiderspenden. „Wer gerade dabei ist, Platz in seinem >>>

Kunstforum RadioLenck zeigt Sylvia Pásztor mit „toternst“

Nach einer dreimonatigen Pause startet das Kunstforum RadioLenck am Sonnabend ins Jahr 2018. Mit „toternst“ von Sylvia Pásztor >>>

Radwege und Fußwege im Ortsamt Pieschen – 2018 nur wenige Verbesserungen geplant

Der Zustand von Radwegen und Gehwegen im Ortsamtsbereich Pieschen scheint besser zu sein als ihr Ruf. Das zumindest geht aus dem Maßnahmepaket >>>