Feuerwehr Feuerschutzanzüge

Feuerwehreinsätze an Erfurter Straße und im Städtischen Klinikum

Gestern Vormittag gegen 10 Uhr mussten Feuerwehrleute in die Erfurter Straße ausrücken. Ein Lkw mit einem nicht eingezogenene Ladekrank war unter der Brücke hängen geblieben. Dabei waren die Hydraulikschläuche am Ladekran abgerissen. Experten aus der Feuerwache Albertstadt konnten das ausgelaufene Hydrauliköl binden, aufnehmen und entsorgen.

Finger eines 8-Jährigen aus Trichter befreit

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehrleute gestern Nachmittag ins Städtische Klinikum in Trachau gerufen. Ein 8-jähriger Junge brauchte Hilfe. Sein rechter Zeigefinger steckte in einem Edelstahltrichter. Weil der Finger bereits stark geschwollen war, konnten die Ärzte den Trichter mit eigenen Mitteln nicht entfernen. Ein Miniwinkelschleifer brachte die Lösung. Die Feuerwehrleute konnten damit die Öffnung des Trichters vergrößern und den Finger befreien.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Beschädigte Erdgasleitung sorgt für akute Explosionsgefahr

Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Maxim-Gorki-Straße heute zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehrleute waren gerufen worden, >>>

35-Jähriger bedroht seinen Nachbarn und Polizisten mit Machete

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr hat die Dresdner Polizei in der Scharfenberger Straße einen 35-jährigen Deutschen festgenommen. Dieser >>>

Baustart für neuen Park an der Gehestraße

Grillplatz, Bänke, Slacklines für Anfänger und Fortgeschrittene, eine sanfte Rodelmulde – schon im ersten Bauabschnitt des neuen >>>

Wertstoffcontainer für Glas in der Arno-Lade-Straße repariert

An den Glascontainern Ecke Arno-Lade-Straße / Robert-Matzke-Straße herrscht seit gestern Abend wieder Ordnung. Mehrere Leser hatten >>>

Ab Montag: Kreuzung Oschatzer Straße / Konkordienstraße wird zur Einbahnstraße

Ab Montag ist die Kreuzung Oschatzer Straße / Konkordienstraße nur noch einer Richtung  befahrbar. Sie wird von der Leipziger Straße kommend >>>