Feuerwehr Feuerschutzanzüge

Feuerwehreinsätze an Erfurter Straße und im Städtischen Klinikum

Gestern Vormittag gegen 10 Uhr mussten Feuerwehrleute in die Erfurter Straße ausrücken. Ein Lkw mit einem nicht eingezogenene Ladekrank war unter der Brücke hängen geblieben. Dabei waren die Hydraulikschläuche am Ladekran abgerissen. Experten aus der Feuerwache Albertstadt konnten das ausgelaufene Hydrauliköl binden, aufnehmen und entsorgen.

Finger eines 8-Jährigen aus Trichter befreit

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehrleute gestern Nachmittag ins Städtische Klinikum in Trachau gerufen. Ein 8-jähriger Junge brauchte Hilfe. Sein rechter Zeigefinger steckte in einem Edelstahltrichter. Weil der Finger bereits stark geschwollen war, konnten die Ärzte den Trichter mit eigenen Mitteln nicht entfernen. Ein Miniwinkelschleifer brachte die Lösung. Die Feuerwehrleute konnten damit die Öffnung des Trichters vergrößern und den Finger befreien.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>