In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte an der Riesaer Straße eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster aufgehebelt und das Gebäude durchsucht, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei sei Alarm ausgelöst worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Laptop, dessen Wert noch nicht beziffert sei, entwendet. Zur Höhe des Sachschadens würden noch keine Angaben vorliegen.
Einbruch in Wohnung
In der Nacht zum Donnerstag, zwischen 22.15 Uhr und 00.30 Uhr, sind Unbekannte in eine Wohnung an der Abbestraße eingebrochen. Die Täter seien augenscheinlich durch ein geöffnetes Fenster in die Erdgeschosswohnung eingestiegen und hätten ein Portmonee mit etwa 150 Euro Bargeld gestohlen. Sachschaden sei nicht entstanden, so ein Polizeisprecher.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>